der ging in die Hose...........
Ich rasiere mich schon bald an der 4. Dekade, hatte also ein paar von dieser Dinger an meinem Gesicht.
Der letzte wird auch mein Letzter sein, ein Braun von der 3000ender Serie, im nach hinein muss ich gestehen, der mäht nicht sauber, ein 3 Tage Bart, lass es sein "nimm Gillette" du wirst nie fertig, !!
Akku hält nicht lange hin, das Ding ist stromsüchtig!!
Einmal wöchentlich muss er an die Dose.
Der Oberhammer kommt erst noch!
Diese Woche das tägliche Ritual, shit wieso blute ich !!
Scherfolienbruch kleines Stück heraus gerissen und ein Stück Haut von meinem Gesicht, ich dachte ich verblute....
Nein so schlimm wars nicht, mir brach noch nie eine Folie, dies nach 18 Monaten in Duty.
Uff, weitere Ausgaben sind fällig für Ersatz, deine letzte Chance nochmal so ein Theater und der fliegst raus.
Braun du hast deine Feldstudie noch nicht beendet!!
Nicht empfehlenswert, mein letzter Braun
Seit über 30 Jahren bin ich Kunde von Braun. Den Rasierer 560 benutze ich seit Mai 2008. Design und Handling gefallen mir gut. Der Rasierer ist hautschonend, allerdings braucht eine wirklich gründliche Rasur ihre Zeit. Der Akku ist deutlich schwächer als bei den Vorgängermodellen. Er hält etwa vier Tage. Warum ich nach 30 Jahren jetzt die Marke wechseln werde? Die Verbrauchsteile, vor allem die Scherfolie, werden in einem miserablen Zustand geliefert. Scherfolie und Messerblock kosten sind nicht gerade günstig und müssen etwa alle 3 Monate ausgewechselt werden. Die letzte Scherfolie zerbrach bereits beim Entnehmen aus der Packung. Es soll offenbar kräftig an den Verbrauchsmaterialien verdient werden. Fazit: Ich werde jetzt für den Preis von zwei Braun-Verbrauchsteilen einen von Warentest mit "gut" getesteten Rasierer der Konkurrenz kaufen.
Ich habe am 12.10.2009 den Braun-Rasierer Typ5-560 erworben, leider kann ich nicht sagen nach über 40 jähriger Benutzung von Braun Rasierern dass dieses Gerät ein gutes Gerät ist. Mangel: Februar 2010 Reklamation des Klingenkopfes nach Abflachung der Klingen dadurch sehr schlechte Rasur (Klingenkopf u. Scherkopf auf Garantie getauscht). Mai 2010 wieder Abflachung der Klingen des Klingenkopfes (ganzes Gerät wurde getauscht). August 2010 wieder Abflachung des Klingenkopfes (wurde eingesandt an Kd-Vertretung d. Fa. Braun, noch in Bearbeitung). Rasierer rupft bei 2-3 tage altem Bart. Auf Reisen: Schlechtes Etui + Ladekabel, Handling gut, Reinigung gut. Meine Meinung: rundum Konstruktionsfehler.
Nicht geeignet für 3-Tagebart
Nach dem Kauf von 2 Rasierern 560 und zwei zusätzlichen Ersatzscherköpfen gingen alle Produkte heute an den Händler zurück. Grund: Beim Rasieren von längeren Barthaaren wie 3-Tage-Bart bzw. am Rande von Koteletten und Kinnbart werden sehr schmerzhaft die Haare ausgerupft.
Die Reklamation bei Braun ergab, dass ALLE Rasierer von Braun NICHT für längere Barthaare geeignet sind; also nur für die tägliche Rasur. Randzonen zu längeren Haarbereichen sind mit dem Langhaarschneider zu trimmen...
Aus unserer Sicht gibts hier ein klaren "ungenügend"!
mehr Ergebnisse anzeigen