Ich konnte verschmerzen die welligen Seiten (Einzellblatt), ich konnte auch die Tonerkosten verschmerzen, wenn die alternative Noname funktionieren wurden, aber... 2xToner gekauft, der eine wollte nicht, der andere verursacht auf ein mal eine Störung (es blinken alle LEDS) :-(
Die Antwort heißt jetzt Kyocera, da gibt es nicht besseres bei P/L die Seiten sind sooo günstig, und der Toner für 7000 s schon günstig zu haben, dabei man muß nur den Toner wechseln, da die andere Einheit Zeramik beinhaltet und somit mit 100000s fast lebenslänglich.
Super Drucker. Bin sehr zufrieden. Hatte auch den direkt Vorgänger der mir nach 4 Jahren leider vom Tisch gefallen ist. Kleine Kinder sollte man niemals alleine im Arbeitszimmer lassen. ;)
Auch dieser HL-2035 hat wieder 3 Jahre Garantie. Das ist schon positiv das selbst Brother soviel vertrauen in seine Geräte hat. Die Original Toner Kassette kostet für 1500 Seiten circa 40 Euro und ich finde im Gegensatz eines Tintenstrahler um einiges kostengünstiger. Mit dem Druckbild bin ich zufrieden und Bilder drucke ich sowieso mit meinen Farbtintenstrahler von Canon aus. Also zuschlagen... ich finde es lohnt sich.
Ich teste den Drucker jetzt seit 1 Woche, so laut wie manche meinen, ist er gar nicht. Das Druckbild ist super und vom Preis her auf alle Fälle sein Geld wert. Kann ihn nur empfehlen.
Die Tonerreichweite ist ein Witz
Eigentlich bin ich grundsätzlich recht zufrieden mit dem Drucker. Er war leicht anzuschliessen und hat ein sehr sauberes Druckbild. Für mich ist der Textausdruck zwar ausschlaggebend, aber auch bei Grafiken oder Bildern finde ich das Ergebnis überzeugend. Ziemlich verärgert bin ich allerdings über die Tonerpolitik bei Brother. Mittlerweile gehört es wohl zum guten Ton in der Druckerbranche, dass man einem neuen Gerät nur halbvolle Tintenpatronen bzw. kleinere Tonerkassetten beilegt. Da macht Brother auch keine Ausnahme. Der erste Toner reicht nur für 1000 Seiten, während die Original-Kassette 1500 Seiten schaffen soll. Und selbst diese Reichweite ist lächerlich. Ich hatte früher mal einen Brother HL 1230. Der Toner reichte für 6000 Seiten. Dagegen sind die 1500 Seiten hier lächerlich, zumal die Kassette nahezu das gleiche kostet. In diesem Fall kostet die Tonerkassette fast so viel wie ein komplett neues Gerät. Mein gutes Bild von Brother ist nach dieser Erfahrung doch nachhaltig getrübt. Darum auch nur 3 Sterne.
mehr Ergebnisse anzeigen