HTC HD 7 mit Windows Phone 7 seit heute bei O2
22.10.2010
Seit gestern sind die ersten
Windows-Phone-7-Smartphones im Handel erhältlich. Nachdem
Vodafone mit dem
LG Optimus 7 den Anfang machte, legt
O2 heute nach und nimmt ab sofort Bestellungen für das
HTC HD 7 an.
Das zweite Smartphone auf dem deutschen Markt, das mit Microsofts neuem Handy-Betriebssystem an den Start geht, ist das HTC HD 7. Hinter seinem 4,3-Zoll-Display, das mit 480x800 Pixeln auflöst, werkelt ein auf ein Gigahertz getakteter Snapdragon-Prozessor zusammen mit 576 Megabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte internem Speicher. Die Verbindung zum Internet und zu anderen Geräten nimmt das HTC-Modell über HSDPA/HSUPA, WLAN b/g/n und Bluetooth 2.1 mit EDR auf. Außerdem verfügt es über ein GPS-Modul und eine fünf-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz, die neben Bildern auch Videos in HD-Qualität aufnimmt. Damit der Nutzer auch unterwegs bequem Videos anschauen kann, hat HTC an dem Windows-Telefon einen ausklappbaren Ständer an der Rückseite verbaut.
Bereits gestern gab Vodafone mit dem LG Optimus 7 das erste Smartphone mit Windows-Plattform in Deutschland frei. Die Ausstattung des LG-Modells unterscheidet sich kaum von der des HTC HD 7. Einzig das Display misst bei gleicher Auflösung mit 3,8 Zoll etwas weniger als das O2-Handy. Dafür unterstützt das LG Optimus 7 Augmented Reality und kommt mit einer App für Panoramafotos. Das nächste Smartphone mit dem Microsoft-OS soll ab dem 3. November in den Regalen der Telekom stehen.