Man sitzen die Schuhe stramm. Ich fühle mich fast eingezwängt. Ein sehr schmaler Schuh, daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Aber durch den straffen Sitz, hat man im Gelände eine gute Stabilisierung. Die Schuhe fallen ziemlich klein aus. Mind. 1,5 Nummern größer als die Straßenschuhe bestellen. Da ich in schwarz-gelber Laufbekleidung unterwegs bis, mussten es diese sein.
Ordentlich Gripp und guter Sitz
Der Schuh ist hervorragend verarbeitet und bietet meinem eher breiteren Fuß genügend Platz in der Zehenbox.In normal Schuhen habe ich Größe 42 und hier langen 42,5.Der Schuh ist etwas härter gedämpft und mit einer Sprengung von 6mm eher etwas höher an der Ferse. Dennoch lässt sich problemlos über den Forderfuß laufen.Insgesamt ist er sehr stabil bietet ordentlich halt und lässt sich perfekt an den Fuß schnüren. Schnelles laufen ist auch kein Problem, da er doch trotz seiner stabilen Bauart noch
Drei Jahre lang lief ich mit dem La Sportiva Bushido auf vielen langen Ultratrails und liebte diesen Schuh. Doch der Akasha ist für mich als Nachfolger völlig unbrauchbar. Die Sohle hat zwar sehr guten Grip, aber wer auf die Idee kam, dei Sohle an der Verse noch ein Stück nach hinten zu verlängern, der hat den Schuh ruiniert. Viel zu weit nach hinten und außerdem viel zu dick. Selbst als Mittelfußläufer platscht man hier zuerst mit einem schwammig weichen Klumpen an der Ferse auf den Boden,
Habe schon diverse andere Trail-Schuhe gelaufen, aber aktuell ist der Akasha mein absoluter Favorit. Perfekter Sitz am Fuß und sehr guter Grip auf verschiedensten Untergründen. Und auch bei Strecken über 30 km läuft er sich hervorragend. Ich kann wirklich nur empfehlen den Schuh mal auszutesten.