Ich habe das Handy zu meinem Geburtstag bekommen und bin wirklich froh darüber. Ein tolles Menü, ein tolles Design und wirklich einfach zu bedienen. Wenn man tolles Licht hat, bzw. die Sonne scheint werden die Bilder mit einer recht sehr sehr sehr tollen Qualität bezückt. Das musste ich jetzt mal loben.
Was mich jetzt aber stört, wenn man das Handy anmacht dauert das Laden schon 20 - 30 Sekunden.
Zu meinem 2. Minuspunkt, es kann sein das es ein Systemfehler hat, ist das der Innendisplay bei mir stehen geblieben ist. Garnichts ging, weder die Tasten noch das ausschalten. Das äußere Display lief aber weiter.
Ich komm sonst mit dem Handy recht gut klar und ist echt nur empfehlenswert.
Was ich auch wirklich toll fand'', wenn man den Media Player startet und man das Handy zu klappt hat es Touch - man kann damit es bedienen. Z.B. Play, Pause, Nächtes Lied und so weiter.
Schön ist auch, die Seitenknöpfe - damit kann man schnell das Profil umändern.
Nachdem ich von Sony Ericsson über Samsung zu Motorola kam muss ich wirklich sagen: Ich bin äußerst angenehm überrascht! Das Telefon ist sehr wertig verarbeitet, schick anzusehen und in der Regel leicht zu bediehnen. Es ist zwar nicht ganz falsch, dass Motorola-Menü-Führung etwas anders ist als beim Rest der Welt, aber vor Probleme hat mich das noch nie gestellt - Samsung fand ich da komplizierter. Ehrlich gesagt: teilweise finde ich die Menüs sogar besser als bei anderen Herstellern. Ist sicher eine Frage des Geschmacks und der Offenheit eines Jeden von uns. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit dem Gerät. Das Außendisplay ist wunderschön. Man kann verschiedene Themen und Bildschirmschoner uaswählen und sich das Handy komplett "stylisch" anpassen. Auch das innere Display bietet eine Schärfe und einen Kontrast, den ich noch bei keiner anderen Marke gesehen habe. Selbst mit minimaler Display-Helligkeit, die ich dauerhaft verwende, um den Akku zu schonen, hat man perfekte Bilddarstellung - mir fehlt hier gar nichts. Auch die Empfangsstärke ist, wie schon oft erwähnt, super (und ich nutze sogar nur das E-Plus-Netz). Das einzige, was ich negativ anmerken muss, ist die wirklich etwas dumpfe Sprachqualität (die aber trotzdem verständlich und laut ist) und der (trotz abgeschaltetem Außendisplays) etwas schwache Akku (welcher aber immernoch besser ist als bei Sony Ericsson-Modellen, die ich mal hatte...). Hardware-mäßig muss ich das eigentlich sehr gut klingende Headset kritisieren, da man es nicht tragen kann, ohne es in die Ohren zu stecken (es gibt keine Befestigung fürs Kabel und keine Kabelführung hinter dem Nacken). Hier ist "anders" nicht immer "besser"...
Wenn man einfach nur telefonieren, sms schreiben will und ein schönes Design sucht, kann ich das Handy nur empfehlen. Es sei denn man sucht einen Business-tauglichen Alleskönner zum Surfen - dafür kann es wohl nicht genug.
Bin zufrieden, da das Telefon das erfüllt, was ich erwartet habe. Vorallem ist es schick und verschwindet gut in der Hosentasche. Ob die zentrale Menütaste sich anders belegen läßt, habe ich noch nicht herausfinden können, da mir die Einstellung nicht optimal gefällt. Ich kann es bisher grundsätzlich empfehlen.
Habe das U9 seit 13.08.´08, ein Spitzenhandy mit sehr einfacher Bedienung. Das empfangsstärkste Handy auf dem Markt, kann ich nur bestätigen! Einziger Minuspunkt: eine Änderung der Mailbox-Nummer ist nur mit totalem Werksreset im Motorola-Service möglich.
mehr Ergebnisse anzeigen