War total unzufreiden mit dem Gerät, habe es schnellsmöglich verkauft natürlich mit viel Geldverlust. Noch nicht einmal auf der Seite von Motorola konnte mir geholfen werden. NIE WIEDER ABSOLUT SCHLECHT
Nein das wird keine Lobeshymne. Erst mal vorab ich hatte das mpx220 drei Jahre lang. Ich spreche aus Erfahrung. Wo soll ich anfangen?
Die größten Kritkpunkte: Der Akku ist echt mies. Für Motorola war der schlechte akku typisch für diese Zeit, jeder der ein V-modell hat kann da e.L.v.s. Bei mir wird der akku nicht mehr geladen, man muss nachhelfen. die V3-serie hatte schon bessere akkus. nun weiter, nächster punkt is das OS. Ja es ist ein business phone und man kann damit arbeiten, termine machen und abrufen; und geburtstag des haustieres vom bruder des hausmeisters, der in dem haus des kontaktes wohnt, kann man auch abspeichern.also sehr viel. leider finde ich die tele funktion nicht gelungen nokia & co sind da einfach besser. Die bedienung ist easy, aba nicht ausgereift. insgesamt ist es leicht zu bedienen, aba manche sachen sind zu versteckt. programme gibt es für WM zugenüge. beispiele sind: pocketmusic player und der betaplayer, der Divx und mpg sachen abspielt.Das war einzigartig.
Die Kamera ist zu schlecht. leider habe ich zu spät mitbekommen das es bereits ein mpx200 gab das haargenau die gleichen Mängel hatte.
nochmal: Für organizer zwecke ist es wunderbar, das display ist ok, aba als telefon fast nicht zu gebrauchen. Die verarbeitung und die qualität ist gut, aber leider eine schlechte software. selbst ein fw-update brachte nichts. Für 2005 war es das optimum. jetzt bin ich froh dass ich es los bin. Ein PDA wäre nützlicher als das ding oder das N95.
Viel Spaß
Möglichkeiten durch Qualitätsengpässe gebremst
Ich habe mir dieses Gerät nach einigem Überlegen vor einem guten Jahr gekauft und muss sagen, dass ich am Anfang recht positiv überrascht war ob der Möglichkeiten dieses Gerätes.
Trotz der Umstellung von Nokia bin ich recht schnell mit der etwas anderen Bedienung klar gekommen, was für das Gerät spricht. Auch hat man jede Menge Möglichkeiten, mit dem Smartphone etwas anzustellen. Internet und der Gleichen funktionieren.
Leider sind es die kleinen Dinge, die einen manchmal etwas ärgern können.
-So kommt es schon gelegentlich vor, dass das System zusammen bricht und nur ein Neustart des Telefons Abhilfe schaffen kann.
-Seit Neuestem beeitet mir das Laden des Akkus enorme Probleme. Weder via Datenabel, noch über das Ladekabel lässt sich der Akku vernünftig laden. Man muss immer etwas basteln und das Kabel solange in Form biegen bis Kontakt entsteht, was auf mangelhafte Anschlüsse im Gerät schließen lässt.
-Die etwas sehr zarte Batterieabdeckung hält nicht sehr lange.
-Interaktion mit Geräten anderer Hersteller sind fast garnicht drin.
-Die Akkulaufzeit ist ebenfalls nicht konkurrenzfähig.
FAZIT: Ich denke der aktuelle Marktpreis spricht für bzw. gegen die Qualität des Handys. Insgesamt schick, aber nichts für Perfektionisten. Ich denke die drei Sterne sind weder zu viel, noch zu wenig.
Ich habe mir nach langem Hin und Her dieses Handy geleistet. Nach diversen Handys von Mitbewerbern war dies mein erstes von Motorola. Alles im Allem hat mich dieses Handy überzeugt. Die Verarbeitung ist gut. Beim Öffnen der Klappe knackt es zwar, aber das ist nicht wirklich störend. Das Display ist gut lesbar und enthält alles an Infos, die man haben möchte. Zuerst skeptisch aber jetzt vollkommen zufrieden bin ich mit der Benutzeroberfläche von Windows Mobile. Diese erklärt sich selbst und jeder, der sich ein wenig mit Windows auskennt, kann sich schnell und sicher durch sie bewegen. Das gleicht so auch das teilweise etwas dürftige Handbuch aus. Durch das Betriebssystem ist der Datenabgleich mit dem PC ein Kinderspiel (im Vergleich zu einigen Mitbewerbern, die dort arge Probleme hatten).
Das mitgelieferte Entertainment-Paket (MP3 und Kamera) ist von unterschiedlicher Qualität. Der MP3-Player ist gut, die Kamera ist...naja. Da ich die Kamera aber nicht benutze, stört mich dieses nicht.
Der größte Mangel für war und ist, dass man keine Kontakte von der SIM-Karte direkt auf das Handy kopieren kann. Hier haben die Mitbewerber etwas voraus. Das Ganze wird aber durch die schnelle Synchronisation über MS Outlook zum Teil wieder aufgefangen.
Insgesamt für mich ein gutes Business-Handy, das auch einige Spielereien mitbringt. Die Hauptsache funktioniert aber einwandfrei - Telefonieren!
mehr Ergebnisse anzeigen