in allen Kategorien
in Computer
in Telekommunikation
in Hifi | Audio
in TV | Video | Foto
in Haushalt
in Freizeit
in Mode & Accessoires
in Haus & Garten
in Beauty & Gesundheit
in Auto & Motorrad
Nokia 5230
Abbildung ggf. abweichend
Preisalarm

Nokia 5230

Hersteller: Nokia
Nokia 5230
Abbildung ggf. abweichend
Hersteller: Nokia
  • Smartphone
  • Betriebssystem: Symbian S60
  • Interner Speicher: 70 MB
  • Displaygröße: (3,20")
  • Dual SIM (2. SIM-Karte): Nein
  • Prozessor: ARM
  • Displaytyp: LCD
  • Touchscreen: Ja
Alle Produktdaten anzeigen
Hersteller:
Nokia
Tests und Testberichte
Testurteil: "Befriedigend (Note 2,64)"
Test: Fahrlässig
Zitat: + Zeitsparende Routen + Anzeige von Luftbildern + Schnelle Reaktion auf falsche Abbiegen + Sehr lange Akkulaufzeit - Langsamer Start - Sehr langsame Stauwarnung - Leise Durchsagen
Test: Einzeltest: Nokia 5230 Ovi Music Unlimited
Testurteil: "490 von 700 Punkten"
Test: Einzeltest: Low Touch
Zitat: + Lange UMTS-Rufbereitschaft + Gute Empfangsleistung + Hochwertiger Touchscreen - Wenig Speicherplatz - Kein USB-Kabel im Lieferumfang - Schwache Kameraqualität Auch wenn Nokia derzeit ein bisschen mehr strampeln muss als sonst, macht dieses Touchscreen-Handy klar, warum die Finnen immer noch der klare Weltmarktführer sind. Das 5230 bietet für einen mehr als fairen Preis nahezu alles, was heutzutage sinnvoll und angesagt ist. Und das, was fehlt (insbesondere die Speicherkarte), kann man für eine überschaubare Summe sinnvoll ergänzen.
Test: Einzeltest: Aaron´s Nokia Nuron 5230
Testurteil: "Befriedigend (Note 2,53)"
Test: Bitte berühren
Zitat: + Großer Bildschirm + Beste Sprachqualität im Test + GPS-Navigation kostenlos + Viele Zusatzprogramme + UMTS - Keine Speicherkarte dabei - Gängige Anhänge nicht lesbar - Kein WLAN
alle Testberichte
Meinungen
mehr Ergebnisse anzeigen
Produktdetails
Auflösung: 360 Pixel x 640 Pixel
Videoauflösung: 640 Pixel x 360 Pixel
Videoaufzeichnung: Ja
Mobilfunkstandard: EDGE, E-Mail, GPRS, HSDPA, Instant Messaging, JAVA, MMS, SMS, Videotelefonie
Alle Produktdaten anzeigen

Beliebte Produkte

Nokia G22 64GB
Nokia G22 64GB
ab 99,99
Nokia G10
Nokia G10
ab 85,76
Nokia Lumia 820
Nokia Lumia 820
ab 99,95
Nokia X
Nokia X
ab 119,00
Nokia G11
Nokia G11
ab 104,99
Für dieses Produkt haben wir gegenwärtig keine Händlerangebote in der Datenbank.

Produktdaten

Anzeige
Displaygröße:(3,20")
Displaytyp:LCD
Touchscreen:Ja
Auflösung:360 Pixel x 640 Pixel
Betriebssystem
Symbian S60
Funktionen
Mobilfunkstandard:EDGE, E-Mail, GPRS, HSDPA, Instant Messaging, JAVA, MMS, SMS, Videotelefonie
Schnittstellen TK:Bluetooth, Klinkenstecker (3,5 mm), Micro USB
Bluetooth Version:2.0
Kamera
Videoauflösung:640 Pixel x 360 Pixel
Videoaufzeichnung:Ja
Maße
Maße:B51,70 mm x H111 mm x T15,50 mm
Gewicht:115 g
Prozessor
Prozessor:ARM
SIM
Dual SIM (2. SIM-Karte):Nein
Sonstiges
SAR-Wert:0,99 W/kg
Speicher
Interner Speicher:70 MB

51 Meinungen**

Neueste
@udobl Karten auf Handy übertragen
Autor: Essential Love
|
29.07.2012
Hab das 5230 seit ca. 1,5 Jahren und kann mich nicht beklagen, soweit ich seine Funktionen nutze... Das Aufspielen / Aktualisieren von Kartenmaterial ist aber über die Ovi-Siute ein Kinderspiel! Wenn man sich für nen kleinen Dollar ein Datenkabel besorgt, kann man das Handy zum Datenabgleich ganz easy und kostenfrei an den PC hängen... einfacher geht es eigentlich nicht!
Günstig und praktisch - nicht Perfekt
Autor: AlexM
|
25.07.2011
Kann alles!!! Karten für D. waren schon vorinstaliert, andere Länder über ovi kostenlos (war iu Paris zu fuss unterwegs - super), GPS im Auto nach 3 - 5min bereit. Musik und Hörbucher hören geht. Wecker, Kalender benutze jeden Tag .Bin täglich im Internet (Spiele und Apps gibts kostenlos jede Menge. Online Banking möglich). Hat einige Zeit gebraucht bis alles gut ging. Jetzt bin ich sehr zufriden. Gekauft 09.2010. Preis-Leistung sehr gut
Preis-Leistung super!
Autor: Jochen S.
|
23.07.2011
Ich hab schon manches Gerät hier zur Sau gemacht, aber das Nokia (obwohl ich keines mehr kaufen wollte, wegen der fiesen Steuerabsahnerei) ist das einzige mir bekannte Mobiltelefon, das weltweit navigiert für diesen Preis - und das sehr gut! Ich habe es in der Osttürkei, in Kreta und Namibia (!!) erfolgreich ausprobiert - es klappt erstaunlich gut! Wer da schreibt, es brauche für GPS eine halbe Std., der muss ein Montagsmodell haben und auch...mehr die Ansage ist laut und deutlich (wenn man die Lautstärke hochgestellt hat). Ich wollte eigentlich ein Navi für kostenlose (!!) weltweite Funktion haben. Es ist ein Leckerle, dass es gleichzeitig auch ein Mobiltelefon ist. Der andere Kram interessiert mich nicht sehr... Das Runterladen von Karten allerdings muss man mühsam erlernen. Das Wechseln der SIM-Karte und Speicherkarte ist eine Frechheit. Aber trotzdem! Für diesen Preis ist es unschlagbar!weniger
Nokia 5230
Autor: udobl
|
16.06.2011
Das Smartphone ist Spitze, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Navigieren mit OVI klappt hervorragend, vor allem wenn man die Gewöhnungsphase überstanden hat. Das Synchronisieren z. B. der Kontakte klappt gut. Leider nicht beim Übertragen von Favoriten oder Routen von OVI-Karten aufs Handy. Das geht nur vom Handy aus gegen erhebliche Gebühren.
spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis
Autor: J. Kärcher
|
10.06.2011
Echte offline-Navigation beim Urlaub in Griechenland (das wäre mit den Google-Navi-Gedöns unbezahlbar....), Internet, Emails empfangen, Videos drehen und uploaden, Termine online synchronisieren, problemlose Verbindung mit PC und Outlook. Was bitteschön kann man da meckern? Das Display ist nicht so hell und groß wie beim Iphone, der Prozessor und damit die Anwendungen nicht so blitzschnell wie beim Dualcore-Handy, ja und? Super. Ach ja, es...mehr telefoniert auch einwandfrei.weniger
Es geht so - der Knaller isses nicht
Autor: John G.
|
03.06.2011
Habe das N 5230 ca.1 Jahr u.unterschreibe die Negativmeinungen mit 1 Stern hier voll+ganz. Es kann viel, ist preiswert,daher würde ich's nochmal kaufen. Der Akku ist OK - im Vergleich zu anderen. AAABERR... 1)die Lautstärke von Videos+Audios ist viel zu leise (Kopfhörer),selbst wenn man die Lautstärke b.d.Aufnahme pusht (Verzerrungsgefahr) 2)den Alarm/Wecker kann man nicht wieder löschen, selbst nicht nach Akkuentnahme !!! 3) Das GPS ...mehr -Kartenmaterial muß man sich runterladen (geht über'n PC) per USB-Kabel (Extrakauf) + extra Install.v.Prog's (Downloadkosten!) 4) Das GPS ist SUPERLAHM bis es einen Sat.findet,vor allem beim Laufen. Es ist "normal",dass das Nokia 5230 bis 30 min.braucht!!! (ohne A-GPS,also ohne Kosten f.Internet)bis es was anzeigt - egal ob's regnet oder schönes Wetter ist.-->Ergo: unbrauchbar für Ersatz im Auto! Läuft's einmal, isses schnell + genau! 5) Die Menues sind 'ne Katastrophe! Man sucht sich dumm+dusslig, wo was zu finden ist. 6) Bilder sortiert in Ordnern, erscheinen bei Aufruf in EINER Anzeige. 6)Leute mit Namen + Nr.abgespeichert, werden bei Anruf od.SMS nur per Nr.angezeigt! 7) Spiele (schon install.),die nur in's Internet wollen, lassen sich nicht deinstall.(Shazam) 8)das Noki geht auch in's Netz,wenn man nicht aktiv drin war.Man sieht's am Traffic (Datenaustausch)-schaltet man das I-net ganz ab,funktionieren auch allgem.Sachen an dem Ding nicht. 9) Ohrhörer Schrott. 10) für Negativmerkmal, was ich evtl. vergessen hab *lol* Klingt alles sehr schlecht,man sollte es aber im Verhältnis zu Softwaremacken von LG's & SE (Sony-Ericsson) bzw. zum 3 - 6-fachen Preis hochwertiger Smartphones in Bezug setzen! Klangquali gut,Video flüssig,Touchscreen flott+genau, Empfangsquali ohne Beanstandung,RDS-Radio guter Empfang (im Vergl.zu meiner Stereoanlage), 2MP-Kamera gut,wenn ausreichend Licht, Internet flott (Großstadt->UMTS/HSDPA) Empfehlung mit Einschränkung ;-)weniger
Kann man geradeso gelten lassen.
Autor: Ex-Nokia-Fan
|
22.05.2011
Würde mir das Nokia 5230 nicht noch mal kaufen. Der Akku hält bei gelegentlichen Internetanwendungen keinen Tag. Außerdem ist es ne mittlere Katastrophe mit dem Gerät irgendwas im Netz zu machen. Der Touchscreen reagiert bei mir anfangs oft gar nicht und irgendwann (gefühlt 3 Jahre später) öffnen sich dann 100 Fenster / Funktionen? Aus meiner Sicht ist das Gerät für Handyinternetanwendungen unbrauchbar. Gut gelöst ist die Navigation welche...mehr auch im Offlinebetrieb super funktioniert. Man kann sich immer das Neuste Kartenmaterial im Ovi-Store kostenlos runterladen. Oft befestige ich das Gerät einfach an meinem Fahrradlenker und entdecke in der Einstellung "Gehen" mit meinem Drahtesel fremde Städte. Mit dem Mailprogramm ist das Empfangen von E-Mails ok, finde es nur immer sehr lästig mit dem Gerät zu antworten. UKW-Radio und Kamera sind von der Qualität her so lala. Liebe Grüße vom Ex-Nokia-Fan!weniger
Gute Leistung für wenig Geld
Autor: Veiti
|
08.05.2011
Auch wenn das Plastik Gehäuse nicht so stabil wirkt, funktioniert das Handy Tadellos, hatte noch keine aufhänger oder Fehler bemerkt. Die Navigation funktioniert einwandfrei, GPS-Satteliten wird nach ca. 1-3 Minuten gefunden. Es hat jede Menge Funktionen für diesen günstigen Preis, bis auf WLAN ist alles drin was man braucht. Das Touchscreen funktioniert auch sehr gut, man muß nur einen relativ geringen Druck ausüben auf das Display. Der Akku...mehr hält im Standby ca. eine Woche. Gebe 4 Sterne, hätte aber gerne 4 1/2 Sterne gegeben.weniger
das finde ich so nicht
Autor: Reiner
|
12.04.2011
Die Weckfunktion lässt sich beispielsweise mit einem Tastendruck löschen. Die virtuelle qwertz-Tastatur finde ich toll und schaffe es damit endlich, in kurzer Zeit Texte zu tippen. Die Eingabe auf dem Display ist durch die Vibration wirklich einfach (war da vorher skeptisch) und die Möglichkeiten der Terminverwaltung sind sehr praxisgerecht. Wer das Ding für groß und klobig hält arbeitet sonst wohl gerne mit ner Lupe. Die Bedienung ist...mehr teilweise etwas unlogisch, das mag sein, und das Navi ersetzt nur unvollkommen ein Nur-Navi, reicht aber für den gelegentlichen Betrieb völlig aus. Dass es mit seinen Internetfunktionen mehr kann als ich derzeit brauche kann man ihm nicht wirklich ankreiden. weniger
Fehlkauf
Autor: meckerscak
|
11.04.2011
Ich habe das Ding jetzt 4 Monate und ärgere mich nur. Komplizierte Bedienung, jedem Menge Mist-Funktionen, die kein Mensch braucht, die Bedienung über herumgrabbeln auf dem Bildschirm ist umständlich, darüber hinaus ist die Akkulaufzeit indiskutabel gering. Nach 2-3 Tagen ist der Akku am Ende. Mein 6 Jahre altes Telephon vorher lief 2 Wochen durch. Dann ist da Ding schwer und groß, ich kann nichts positives finden. Alles Umständlich und man...mehr findet nie die Einstellungen die man sucht. Ich habe z. B. einen Alarm eingestellt, den ich seit Wochen nicht mehr aus bekommen. Unmögliche Bedienungsführung. Fazit: kein Telephon zum telefonieren sondern nur, um es schickt auf den Tisch zu legen. Wer ein Telephon nutzen MUSS, der sollte die Finger davon lassen.weniger

Nokia 5230 Gesamte Bewertungen

3.9out of 5
Basierend auf 51 Nutzer-Meinungen
5
22
4
18
3
3
2
1
1
7

Teile uns deine Meinung zum Produkt mit!

Tests und Testberichte Nokia 5230

Computer Bild
Ausgabe 26/2010
Testurteil: "Befriedigend (Note 2,64)"
Test: Fahrlässig
Zitat: "+ Zeitsparende Routen + Anzeige von Luftbildern + Schnelle Reaktion auf falsche Abbiegen + Sehr lange Akkulaufzeit - Langsamer Start - Sehr langsame Stauwarnung - Leise Durchsagen"
recombu.com
Ausgabe 10/2010
Test: Einzeltest: Nokia 5230 Ovi Music Unlimited
mobilezeit
Ausgabe 3/2010
Testurteil: "490 von 700 Punkten"
Test: Einzeltest: Low Touch
Zitat: "+ Lange UMTS-Rufbereitschaft + Gute Empfangsleistung + Hochwertiger Touchscreen - Wenig Speicherplatz - Kein USB-Kabel im Lieferumfang - Schwache Kameraqualität Auch wenn Nokia derzeit ein bisschen..."
phonedog.com
Ausgabe 4/2010
Test: Einzeltest: Aaron´s Nokia Nuron 5230
Computer Bild
Ausgabe 8/2010
Testurteil: "Befriedigend (Note 2,53)"
Test: Bitte berühren
Zitat: "+ Großer Bildschirm + Beste Sprachqualität im Test + GPS-Navigation kostenlos + Viele Zusatzprogramme + UMTS - Keine Speicherkarte dabei - Gängige Anhänge nicht lesbar - Kein WLAN"
pcmag.com
Ausgabe 3/2010
Testurteil: "3.5 out of 5"
Test: Einzeltest: Nokia 5230 Nuron (T-Mobile)
Zitat: "Pros: Free Ovi Maps GPS navigation. Very inexpensive for a true smartphone. Sharp camera. Excellent video recorder. Cons: Typing is tough on the resistive screen. OS sluggish and buggy in spots. No Wi-Fi. ..."
mobilport.hu
Ausgabe 3/2010
Test: Einzeltest: Nokia 5230
Zitat: "Ebben az árkategóriában nem várható el, hogy egy kompromisszumoktól teljesen mentes, érintőkijelzős okostelefont kapjunk, de a Nokia pedig szerintem teljesen vállalható kompromisszumokat kötött a tapimobil széles körben történő terjesztésének érdekében. A napos oldalra tartozik a nagyméretű érintőkijelző, a gyors HSDPA adatát..."
cnetfrance.fr
Ausgabe 12/2009
Testurteil: "3 de 5 étoiles"
Test: Einzeltest: Nokia 5230
Zitat: "Pro: + Prix attractif + interface sympathique + accès aux réseaux sociaux + A-GPS. Contra: - Absence de carte mémoire - absence de WiFi. "
Testurteil: "4 out of 5 stars "
Test: Einzeltest: Nokia 5230
CNET.com.au
Ausgabe 8/2009
Test: Einzeltest: Nokia 5230
Zitat: "Nokia looks set to flood the market with its growing touchscreen line-up across all the major segments, with the 5230 filling the budget model gap."

Beliebte Kaufberatungen

  • Samsung Galaxy S26 Serie: Was steckt in den neuen Smartphones?
    Samsung Galaxy S26 Serie: Was steckt in den neuen Smartphones?
    19.03.2026
    Von: Niklas S.
    Niklas S.
  • Apple iPhone 17e: Abgespeckt oder volle Power zum Einstiegspreis?
    Apple iPhone 17e: Abgespeckt oder volle Power zum Einstiegspreis?
    05.03.2026
    Von: Achmed H.
    Achmed H.
  • Samsung Galaxy A – beliebte Smartphones der Mittelklasse im Überblick
    Samsung Galaxy A – beliebte Smartphones der Mittelklasse im Überblick
    12.11.2025
    Von: Achmed H.
    Achmed H.
  • iPhone 17 – Modelle, Ausstattung und Unterschiede im Überblick
    iPhone 17 – Modelle, Ausstattung und Unterschiede im Überblick
    08.10.2025
    Von: Achmed H.
    Achmed H.
  • Google Pixel 10 – Kaufberatung für die neue Generation
    Google Pixel 10 – Kaufberatung für die neue Generation
    01.10.2025
    Von: Achmed H.
    Achmed H.
  • Dünn und innovativ: iPhone Air macht ordentlich Wind
    Dünn und innovativ: iPhone Air macht ordentlich Wind
    12.09.2025
    Von: Achmed H.
    Achmed H.
  • Samsung-Galaxy-M-Serie: Die beliebten Smartphones im Vergleich
    Samsung-Galaxy-M-Serie: Die beliebten Smartphones im Vergleich
    29.07.2025
    Von: Achmed H.
    Achmed H.
  • Beliebte faltbare Smartphones im Vergleich: So klappt es mit den Foldables
    Beliebte faltbare Smartphones im Vergleich: So klappt es mit den Foldables
    25.07.2025
    Von: Niklas S.
    Niklas S.
  • Die besten iPhone 16 Modelle im Vergleich: iPhone 16, Plus, Pro & Pro Max
    Die besten iPhone 16 Modelle im Vergleich: iPhone 16, Plus, Pro & Pro Max
    27.06.2025
    Von: Ansgar A.
    Ansgar A.
  • Beliebte Android-Smartphones zwischen 250 und 350 Euro im Vergleich
    Beliebte Android-Smartphones zwischen 250 und 350 Euro im Vergleich
    20.11.2024
    Von: Achmed H.
    Achmed H.

Nachrichten zu Nokia 5230

Nokia bringt neues Touchscreen-Handy auf den Markt
26.08.2009
Mit dem Nokia 5230 bringt der finnische Konzern im Herbst dieses Jahres ein weiteres Touchscreen-Handy auf den Markt. Das neue Modell ist farbenfroh und mit vielen Funktionen ausgestattet.

Neben einem Touchscreen, über den fast die komplette Bedienung des Handys erfolgt, verfügt das neue Nokia Handy auch über einen Mediaplayer, eine Digitalkamera mit Videofunktion und einen GPS-Empfänger. Dieser kann den Nutzer durch die aktuelle Version von „Ovi“-Karten, Satellitenaufnahmen und 3D-Orientierungspunkten für über 200 Städte sowie Geländekarten beim Zurechtfinden in unbekanntem Gebiet unterstützen.

Man kann mit dem Nokia 5230 über das Internet mit dem Nokia-eigenen „Ovi Store“ in Kontakt treten und gebührenpflichtig Spiele, Musik und Videos herunterladen. Die beliebtesten Medien, Anwendungen und Dienste können schnell über eine Medienleiste erreicht werden.

Angebotsdetails
Gutschein

Code kopiert

Kopieren
Zum Shop
* Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung beim jeweiligen Händler verändert haben. Alle Preise sind Angaben des jeweiligen Anbieters inklusive Umsatzsteuer, zzgl. Versand - alle Angaben ohne Gewähr. Unser Angebot umfasst nur Anbieter, die für Ihre Weiterleitung an den Shop eine Klick-Provision an uns zahlen.

** Es ist uns nicht möglich zu prüfen, ob die veröffentlichten Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die Produkte tatsächlich verwendet oder erworben haben.
Zu teuer?
Jetzt Preisalarm setzen!
Preisalarm

Wir benachrichtigen Dich, sobald das ausgewählte Produkt zu Deinem Wunschpreis erhältlich ist.
Wir benachrichtigen Dich, sobald das Produkt im Preis fällt.
1. Wunschpreis eingeben
Bitte geben Sie Ihren Wunschpreis ein
Aktueller Preis 0 €
Inkl. Versandkosten
3.
Zukünftig zum Preisalarm auch andere exklusive Deals und interessante Infos per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Zukünftig zum Preisalarm auch andere exklusive Deals und interessante Infos per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Nokia 5230

Nokia 5230 bewerten

zurücksetzen
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Teile uns deine Meinung zum Produkt mit!
max. 150 Zeichen
Zwischen min. 10 und max. 8.000 Zeichen
Um das Formular zu vervollständigen, wähle die Schlagwörter aus und füge sie deinem Kommentar hinzu.
Zukünftig exklusive Schnäppchen-Deals und spannende Neuigkeiten per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Es gelten die Nutzungsbedingungen
So funktioniert es:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an. Nachdem Sie Ihre Bewertung abgegeben haben, schicken wir an diese Adresse eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn Sie Ihre E-Mail bestätigt haben, können wir Ihre Bewertung bearbeiten. Ihre E-Mail-Adresse ist für andere nicht sichtbar.
Das hat leider nicht funktioniert!
Die Seite konnte nicht aufgerufen werden, bitte versuchen Sie es später nochmal.
Review Submission Failure Image
Formular schließen?
Nicht gespeicherte Änderungen gehen verloren. Speichern Sie das Formular, um Ihre Änderungen zu behalten.
mozilla/5.0 applewebkit/537.36 (khtml, like gecko; compatible; claudebot/1.0; [email protected])
x-pixel