hmm.. die meinungen scheinen hier teils unerfahren usern dazustehen. man beachte; infrarot ist inzw. unbrauchbar.. es gibt nicht ohne grund mit wesentlich besserer leistung seit jahren bluetooth und man sollte den rechner hardwaretechnisch mal irgendwann aktualisieren. dazu kommt, das dieses handy eine s60-oberfläche hat.. kein grund zu meckern, wenn man nur die s40 kennt. der sar-wert liegt auch gut im rahmen.. also keine angst! omg..
vorteile; display, kamera, menü, akku, ausstattung & design.
nachteile; teils kleine tasten & tastatur wirkt etwas billig.
mit dem preis - absolut zu empfehlen.
tipp; das nokia 6267 ist laut umfragen ideal. falls wer mit s60-menü nicht gut klarkommt.
grüssle... Andie
Besitze das Handy jetzt ca. 8 Monate, bin nicht wirklich damit zufrieden.
Das Aussehen ist recht edel, jedoch gefallen mir einige Funktionen überhaupt nicht:
-Klickgeräusch beim Fotografieren ist nicht ausschaltbar
-andauernd wird "Speicher voll!" angezeigt, obwohl mein Speicher noch nicht voll ist
-die Fotoleuchte ist nicht manuell einzuschalten
-der Vibrator ist sehr laut
-Tastendruckgeräusch ist auch recht laut
-Ladevorgänge dauern teilweise sehr lange
-schwacher Akku
-Kamera macht zum Teil echt schlechte Bilder
Ich würde mir dieses Gerät nicht noch einmal kaufen!
Nokia 6120, sehr gut, aber nur wenn es nicht kaputt geht
ich kann mich den hier vorherrschenden meinungen anschliessen: das ist ein sehr gutes handy und günstig dazu ABER nur, wenn es denn funktioniert. meins habe ich seit weihnachten 2007 und seitdem vielleicht insges. 2 wochen im einsatz, da zweitgerät. also praktisch neu. gestern mitten im gespräch ging das gerät aus und lässt sich nun nicht mehr einschalten. kein reset, kein gar nichts hilft. ja, es kann sein, dass man mal als kunde mal ein schlechtes gerät erwischt, das soll ja nichts besonderes sein. ABER das internet ist voll von berichten über nokia-handys (auch andere modelle), die nach dem o.g. muster plötzlich den geist aufgeben. wahrscheinlich werden die aktuellen modelle so billig produziert und sind zu dem so kompliziert, dass das ganze nicht mehr funktioniert. ich hatte schon zig nokia-modelle und die hielten und hielten, allerding alles eher low-end modelle. ich für mich habe nun endgültig beschlossen, von dem ganzen modernen zeug nun endgültig finger zu lassen, nur noch simple handys zu kaufen und ansonsten: früher hatten notizbücher und bleistifte gereicht und welt ist auch nicht zugrunde gegangen... :-)
Bislang war ich ziemlich markentreu und habe nur Nokiageräte (zuletzt 6234) benutzt. Diese Geräte konnte ich bislang immer intuitiv bedienen und hatte nie Probleme beim Umstieg. Die Betriebssysteme bauten aufeinander auf und ich habe nie die Bedienungsanleitung gebraucht. Beim 6120 ist es anders. Hier wurde soviel verändert, dass ich manchmal wie doof duch die Menüs klicke. Damit ist mein letzter Grund, bei Nokia zu bleiben, verschwunden ... Ebenfalls dauert das "Hochfahren" des Gerätes ziemlich lange. Das 6120 ist sicherlich ein gutes Gerät, aber das Betriebssystem hat mich als alten Nokiakunden abgeschreckt. Beim nächsten Gerät werde ich genau hinsehen und nicht nur auf die Marke ...
mehr Ergebnisse anzeigen