ein gutes Handy mit kleineren Mankos
Ich nutze das Handy seit ca. einem Jahr geschäftlich und privat sehr intensiv und kann zusammenfassen, dass es ein gutes Gerät ist, an dem aber Einiges noch - teilweise mit einem FW-Update - nachgebessert werden könnte.
Wie hier bereits erwähnt, kommt es auch bei mir vor, dass beim eingehenden Anruf anstelle des Namens die Nummer angezeigt wird, obwohl der entsprechende Eintrag im Adressbuch existiert. So bleibt es dann auch in der Liste der letzten Anrufe. Darüber hinaus könnte das Betriebssystem etwas schneller laufen und schneller starten. Ansonsten kann ich nur eine Sache bemängeln, die sich leider mit keinem Firmware-Update beseitigen lassen würde: Es gibt schlicht und einfach KEINEN spürbaren Druckpunkt bei den Tasten!!! Zumindest bei meinem Gerät. Das Smartphone ist angenehm dünn, aber breit. Jedoch finde ich die Abmessungen eine Geschmacksache, es wäre einfach blöd dies zu bemängeln. Ich selber habe es im Internet bestellt, zuvor aber in einem Laden ausprobiert. Das Problem mit dem Druckpunkt ist mir damals nicht aufgefallen.
Aktuell ist das mein Zweithandy, als Hauptgerät benutze ich nun einen Blackberry Bold, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aus meinen Erfahrungen mit Smartphones kann dazu nur noch sagen, dass ein SE P1i eine perfekt gelungene Katastrophe ist.
Viel Spass euch mit euren Handys, egal von welchem Hersteller sie sind! ;-)
Kann die Euphorie hier oft nicht verstehen! Surfen kann das Ding, aber wie ist es mit den ganzen Businessfunktionen!? Beim Eintragen vieler Termine: hängt er sich auf! Kamera ist wohl ein Witz! Galerie? Findest die Bilder oft nicht wieder, legt sie irgendwo ab. Früher konnte man Tel.Nr. in Erinnerung durch Dücken des grünen Hörers direkt anrufen. Jetzt muss ich erst ins Telefonbuch und suchen! NOKIA: nachbessern!!!!
Habe das Handy seit 10 Tagen und bin 100% zufrieden. Will damit eigentlich nur mobil im Internet surfen und emails schreiben und empfangen. Dafür habe ich mir den Datentarif von O2 "Internet Pack M" ausgesucht.
Die zusätzliche WLAN Funktion ist klasse, funktioniert problemlos bei mir zuhause (z.B. auf dem Klo). Internet-Telefonie klappt auch total gut, wenn man ein WLAN-Netz hat, über UMTS klappts nicht, aber da vermute ich eher eine Einschränkung von O2. Das Gerät ist solide verarbeitet, hat schon 2 Abstürze aus meiner Jackentasche problemlos verkraftet. Die Kamera liefert einigermaßen ordentliche Bilder, auch wenn sie besser sein könnten. Über das integrierte mini-Office lassen sich alle Office-(und pdf-) Dokumente nahezu original ansehen. Die Tasten sind für meine dicken Finger gerade noch ausreichend, viele features bzgl. Texteingabe sind in der Anleitung beschrieben (z.B. copy + paste). Die Bedienung und Konfiguration ist für einen normal intelligenten Menschen nach einiger Herumspielerei erlernbar, wenn auch manchmal nicht gerade logisch.
Fazit: das, was ich brauche, wird 100% erfüllt, bin richtig happy. Vermutlich kann man über das Gerät auch telefonieren :-)
Business? Nein. Probleme!!!
ich brauche ein Handy, das viele Daten speichern und verarbeiten kann. wenn man viele erinnerungen einträgt an einem tag oder zB die aufnahmefunktion/ diktiergerät in anspruch nimmt, bleibt die software dauernd hängen und das handy muss neu gestartet werden! zeitverlust ohne ende. öfters wird auch mal die tel.nr. des anrufers angezeigt, obwohl diese nummer im telefonspeicher vorhanden ist - es somit keine zuordnung gibt bei großem telefonbuch wie meins. also business ist das nicht! und die internet geschichte haben mittlerweile viele andere handys auch! also ich bereue den kauf und werde es wohl wieder verticken für kleine spieler im privaten kreis, aber business - nein!
mehr Ergebnisse anzeigen