Hab lange gezögert, mir einen neuen Fernseher zuzulegen. Die bevorstehende EM gab irgendwie den Ausschlag, die alte 4:3-Röhre abzulösen.
Hab eigentlich von einem Samsung 6000er geträumt, bin dann über das Angebot gestolpert, aber für den Preis musste ich dann zuschlagen, da ich auf 3D verzichten kann und das Ding sonst wohl kaum schlechter sein dürfte.
In 3 Tagen habe ich alles Erdenkliche ausprobiert und bin durchgehend begeistert. Da ich onlinetvrecorder.com nutze und gerne fotografiere, sind Konnektivität und DLNA-Server für mich wichtig. Mithilfe des PS3 Media Server auf meinem Win7-PC kriege ich 99% aller Inhalte problemlos auf den Schirm.
Die FB-Steuerung ist flott und intuitiv, Bild bombig und sogar die Lautsprecher sind gut. Ich bevorzuge den separat regelbaren Kopfhöreraushang mit virtuellem Surround. Sonst ist alles bereits gesagt. Für den Preis bedenkenlos zuschlagen.
Zu den positiven Bewertungen gibt es kaum was hinzuzufügen. Höchstens zur FB, die funktioniert in jeder nur denkbaren Richtung, sogar vom Nebenzimmer durch die geöffnete Tür ums Eck. So eine Qualität habe ich noch nie erlebt.
Panasonic TX-L42EW30 absoluter Reinfall, Servicetechniker hat es eben bestätigt
Wir haben uns dieses Gerät in 10/2011 wg. der guten Bewertungen gekauft. Erste Enttäuschung bei Inbetriebnahme, Bild gepixelt, bewegte Bilder sehr undeutlich. Anfangs dachten wir, es liegt an der Sat-Schüssel, das Gerät kann es doch nicht sein. Der Händler hat es sich angesehen und ist der Meinung, daß ein HD Gerät die Signale errechnen muß, aus einem Bildpunkt zwei weitere errechnen. Von da kommt die Unschärfe. Der Panasonic-Servicetechniker bestätigte das Heute, kein Bauteil ist fehlerhaft, besser sind diese Geräte nicht. Uns bleiben zwei Möglichkeiten: HD Karte(kostenpflichtig) besorgen um wenigstens diese Sender gut zu sehen oder das Gerät entsorgen und den investierten Betrag als Lehrgeld sehen. Fazit: Vollausstattung, aber das was man braucht ist dann doch nicht vorhanden, ein klares Bild, auf dem der Nachrichtensprecher zu erkennen ist. Warum kann ein viel günstigeres Gerät das viel besser?
Wir haben uns den Fernsehr vor 6 Monaten gekauft und das bis heute nicht bereut. Der Fernseher bietet für den Preis alles was man braucht.
Die Bildqualität ist sehr gut. Auch ohne HDTV bietet der Panasonic ein ordentliches Bild. Lediglich im Dunkeln ist am unteren Rand ein ganz leichtes Clouding zu sehen. Sehr bedienungsfreundlich, alle notwendigen Anschlüsse vorhanden. Externe Festplatte anschließbar. Wer auf 3D verzichten kann, macht hier nichts falsch!
mehr Ergebnisse anzeigen