Ich habe den 37pfl8605 nun seit ein paar Tagen im Gebrauch. Installation benötigte etwas Zeit und auch die endgültige Bild-, Ton- und Ambilighteinstellung hat bei mir erst etwas gedauert. Es gibt also in Summe sehr, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, um es jedem Benutzer recht zu machen. Die Fernbedienung hat nur die nötigsten Tasten. Das bedeutet probieren und durch die vielen Untermenüs suchen. Nach wenigen Tagen sollte man aber auch diesen Dreh heraushaben. Mein Eindruck bei SAT-Empfang war, dass übliche private und öffentliche Sender in SD aus der Nähe relativ schlecht aussehen, was aber auf 2,5m Entfernung schon wieder gut aussieht. D.h. aus gutem Quellmaterial zaubert er fantastische Bilder, aus schlechten Quellen eben weniger gute Bilder. Per USB- und SD- Slots kann man JPEG, MKV, AVI, VOB abspielen und das ebenfalls sehr gut. AVCHD leider nicht. Der Mediaplayer bietet die Grundfunktionen. Die Oberfläche spiegelt etwas, da die Glasscheibe vor dem Display sitzt. Ambilight kann man auf die Wandfarbe hinter dem Fernseher anpassen. Der Fuß ist massiv aus dem Vollen gefräst und kann alternativ als Wandhalterung eingesetzt werden. Die Fernbedienung wirkt sehr edel -fast metallisch. Das Ordnen der Senderlisten gestaltet sich anfangs relativ schwierig und man muss in Summe häufig die Untermenüs wechseln. Aber als Fazit ist es ein Prima-G Ich habe den 37pfl8605 nun seit ein paar Tagen im Gebrauch. Installation benötigte etwas Zeit und auch die endgültige Bild-, Ton- und Ambilighteinstellung hat bei mir erst etwas gedauert. Es gibt also in Summe sehr sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, um es jedem Benutzer recht zu machen. Die Fernbedienung hat nur die nötigsten Tasten. Das bedeutet probieren und durch die vielen Untermenüs suchen. Nach wenigen Tagen sollte man aber auch diesen Dreh heraushaben. Mein Eindruck bei SAT-Empfang war, dass übliche private und öffentliche Sender in SD aus der Nähe relativ schlecht aussehen, was aber auf 2,5m Entfernung schon wieder gut aussieht. D.h. aus gutem Quellmaterial zaubert er fantastische Bilder, aus schlechten Quellen eben weniger gute Bilder. Per USB- und SD- Slots kann man JPEG, MKV, AVI, VOB abspielen und das ebenfalls sehr gut. AVCHD leider nicht. Der Mediaplayer bietet die Grundfunktionen. Die Oberfläche spiegelt etwas, da die Glasscheibe vor dem Display sitzt. Ambilight kann man auf die Wandfarbe hinter dem Fernseher anpassen. Der Fuss ist massiv aus dem Vollen gefräst und kann alternativ als Wandhalterung eingesetzt werden. Die Fernbedienung wirkt sehr edel-fast metallisch. Das Ordnen der Senderlisten gestaltet sich anfangs relativ schwierig und man muss in Summe häufig die Untermenüs wechseln. Aber als Fazit ist es ein Prima-Gerät, das man immer zum Kauf weiterempfehlen kann, da der TV zudem eine hervorragende Bewegungsschärfe und ein sehr flüssiges Bild zaubert -richtig real!!!!
Gegensätzlich zu vielen Testmeldungen und Beschreibungen ist der 37Zoll Philips nicht 3D tauglich. Das erhältliche Upgrade-Kit von Philips ist nur für die TV's ab 40Zoll einsetzbar, da diese die Schnittstelle und software- / hardwareseitige Vorbereitung besitzen. Benötigt man keine 3D-Tauglichkeit, so ist er dennoch ein super Gerät.
viel Licht und etwas Schatten
Die Bildqualität ist in Standard Einstellung praktisch nicht zu gebrauchen. Wenn man jedoch die Automatikeinstellungen ausstellt,
Kontrast und Helligkeit auf ca. 60% sowie Gamma auf -2 stellt, hat man ein hervorragendes Bild-fast HDTV-Qualität trotz nur digitalem
Signal..
Echte Probleme gab es mit der Software des Modells, denn das erste Gerät ging wegen laufendem Tonausfall zurück. Das zweite Gerät
hatte auch öfter Tonausfälle, doch nach einem neuen Update der Software vom 26.02.2011 läuft es störungsfrei - hoffentlich bleibt es so.
Kabeltuner erzeugt Klötzchenbildung
Optisch ist das Gerät schön anzuschauen. Sieht wertig verarbeitet aus. Dies gilt jedoch offensichtlich nicht für das Innenleben. Fernseh schauen über den eingebauten Kabeltuner insb. ZDF HD ist eine Katastrophe. Ständige Tonaussetzer und Pixelbildung. Auch einige SD Programme z.B. 3sat sind davon betroffen. Wenn ich die gleichen Sender über einen seperaten HD-Receiver (Technisat) anschaue sind die Fehler nicht mehr vorhanden. Für mich ist das Gerät somit nicht brauchbar.
Ein sehr schöner Fernseher!
Der Fernseher ist sehr schön verarbeitet und designt. Ich hatte erst Bedenken wegen der Glasscheibe. Doch die Oberfläche spiegelt im "normalen" Bereich. Das Ambilight ist eine tolle Erfindung, ein Pluspunkt für Philips. Das Gerät ist mit HD/HD+-Tuner und CI+-Slot ausgestattet, es lässt sich also alles empfangen, was geht. Die Internet-Sachen sind auch eine nette Spielerei. Die Bildqualität ist fantastisch, daher volle Kaufempfehlung!