Zu ist nur ein Haufen Schrott! Zu teuer!
Viel zu lahm. Der Speicher ist zu klein und nur Ärger mit dem Gerät!
Top Handy mit sehr guter Ausstattung
Ich kann mich nur meinem Vorredner Jim anschließen, natürlich gibt es Handys mit größerem Bildschirm, besserer Auflösung usw. aber das Handy kann alles was man braucht, ich setze es sogar als Geschäftshandy ein, mit Office, Navi usw. und bin vollstens zufrieden. Es gibt jetzt sogar ein Update auf Gingerbrad 2.3.6, was das Handy fast perfekt macht. Für diesen Preis, habe ich nichts annähernd Vergleichbares gefunden.
Alles in allem .. ausreichend
Ich besitze das Handy nun seit Anfang 2011 und kann folgende Zusammenfassung geben:
Akku: Hält bei intensivem Gebrauch maximal ein Tag, auf Stand-by (Rufbereitschaft) und gutem Empfang aber auch mehrere Tage. Insgesamt eher ausreichend.
Display: ok, Samsung setzt auch hier (ich will nicht verallgemeinern, aber hab bisher eher schlechte Erfahrungen mit dieser Firma) eher auf Kostenreduktion statt Qualität
Im Betrieb kommt es bei mir häufiger vor, dass (aus welchen Gründen auch immer) das Touch-sensitive-Display selbstständig Eingaben macht, was während eines Gespräches u.a. zum Gesprächsabbruch führt. Völlig inaktzeptabel ! Auch im normalen Betrieb ist dies sehr störend. Neustart hilft meistens. Das Gerät braucht aber zum neustarten meist über eine Minute...
Positiv ist der Preis, recht günstig, wobei aber für 50 Euro mehr schon gute Alternativen, auch von anderen Herstellern, verfügbar sind.
Die physische Tastatur ist sehr angenehm (Pluspunkt).
Beim Wechsel zwischen Horizontal und Vertikaler Bedienung kommt es bei Programmen (Apps) öfters mal zum Absturz.
Samsungs "Kies" überzeugt mich nicht, ist auch nur für windows verfügbar.
internet / schnelligkeit : ganz ok, habe opera statt dem vorinstalliertem browser installiert, eine große Erleichterung.
Alles in allem ganz ok, aber ich würde es nicht ein weiteres mal kaufen, einfach kein ausgereiftes Produkt.
nicht mein erstes Smartphone...
Das Samsung 551 ist nicht mein erstes Smartphone, ich finde mich selbst recht kritisch, was Technik angeht und trotzdem hat es all meine Erwartungen erfüllt. Na klar - ob wir nun von Akkulaufzeit, Displayauflösung, Speicher oder Prozessor reden - es reicht nirgendwo für Spitzenplätze. Doch für diesen fairen Preis bietet das Handy einen ausgezeichneten Einstieg in die Android-Welt. Natürlich nicht für Poweruser, die stets auf dem neuesten Stand der Technik sein müssen, aber für Gelegenheitsuser und Menschen, die sich nicht sicher sind, ob sich ein teures Smartphone für sie wirklich lohnt. Das Gehäuse ist wirklich hübsch und edel, der Bildschirm klar und leuchtstark, die Tastatur ist ausgezeichnet und für alle möglichen Anwendungen sehr praktisch. Mit der Bedienung bin ich als Android-Neueinsteiger nach einem Tag sehr gut zurechtgekommen.Da ich keine Datenflatrate habe, gehe ich nur im eigenen WLAN online, auch das war schnell eingestellt und hat prompt funktioniert. Einen Stern Abzug gibt es für den Akku, der nach spätestens zwei Tagen schlapp macht. Aber für die Touchscreen-Handys ist das wahrscheinlich sogar noch ein ziemlich guter Wert. Ich kann dieses Handy wirklich jeden Neueinsteiger oder demjenigen, der nicht so viel im Internet surft empfehlen. Ich bin überaus zufrieden ;)