Meine Meinung ist nach zwei Monaten unverändert. Empfehlenswert. Für meine Bedürfnisse geeignet überragende Ausdauer. Gute Bedienbarkeit. Arbeitet zuverlässig trotz der Denksekunden. Slider stabil. Display sehr gut. Route 66 läuft fließend und ersetzt ein sonstiges Navigationssystem. Microsoft office- Kompatibilität gut nutzbar. Tastatur nach wie vor sehr angenehm. Ergänzend zu meinem Bericht vom 07.05. auch nach zwei Monaten sehr zufrieden. Insbesondere die Funkleistung ist zu meinem Vorgänger- Smartphone welches zu seiner Zeit als überragend gepriesen wurde eindeutig besser. Nach wie vor halte ich Privat- und Geschäftsmodus als Schnickschnack überflüssig, trägt eher zur Verwirrung bei. Aber bei individueller Konfiguration lässt sich dies kaschieren. Summa summarum: Wer ein echtes Smartphone als Kontakt- und Nutzmedium sucht dürfte hiermit zufrieden sein.
Gerät seit einer Woche in Betrieb. Wer mit Windows Mobile Erfahrung hat wird sich gut zurechtfinden. Ohne diese ist es etwas schwieriger. Das Problem mit den Gedenksekunden scheint mir der von Samsung aufgelegten Touch wiz Oberfläche geschuldet zu sein. Die Ausdauer ist für ein Smartphone überragend. Die Tastatur ist entgegen dem Testbericht in Connect gut zu bedienen. Die Tastenfunktionen sind klar und einfach strukturiert das heißt intuitiv zu bedienen. Der Bildschirm ist gut zu lesen. Bluetooth-pairing ist im Vergleich zu anderen Betriebssystemen sehr einfach unter der Voraussetzung Windows mobile zu kennen. Outlook- Synchronisation gut und problemlos. Email-Konten schnell und einfach einzurichten Erfahrung vorausgesetzt. Verarbeitung: Der Slider wirkt manchmal besorgniserregend ist aber dennoch stabil und zuverlässig, der Rest wirkt solide. Kamera nicht probiert. Sprachqualität bisher sehr gut. Headset auf hohem Niveau. Insbesondere der Bildschirmtaster ist gelungen. Die getrennte Benutzeroberfläche für privat und geschäftlich ist wahnsinnig überflüssig, da man sich sein phone sowieso auf eigene Anforderungen einrichtet. Dies könnte ein weiterer Grund für die Gedenkminuten sein, die sich das Gerät manchmal gönnt. Nachteilig für mich fehlende Ladekontrollanzeige im Ruhezustand und fehlende Anzeige für Telefon bei ausgeschaltetem Bildschirm. Fazit: Bin bis jetzt als Semi-business-user sehr zufrieden, eventuelle zukünftige Probleme insbesondere beim Dateitransfer kann ich noch nicht absehen.
Das Design ist echt Top, die Kamera super, das war es aber auch schon. Habe das Handy 2-3 Wochen benutzt und aus Frust wieder verkauft. Das Handy ist absolute Katastrophe, hängt sich auf, ist langsam, sehr schlecht zu bedienen, Dateien die in den Internen Speicher von Externen geschoben werden gehen von allein verloren und sind nicht mehr auffindbar. Beim Telefonieren fing es auf einmal an zu rauschen und ging erst nach dem abschalten und einschalten wieder weg. Die Funktionen sind absolut umständlich und unlogisch, Leute die vorher ein Nokia genutzt haben brauchen ewig um damit klar zu kommen, wenn überhaupt. Also ich kann nur sagen FINGER WEG!
hab das gerät jetzt seit einer woche und muss sagen, dass es meine erwartungen übertroffen hat!
touchscreen funktioniert super und das windows mobile auch. kurz: EMPFEHLENSWERT!