Hallo, ich habe das Handy für günstig erworben und kann es nur jedem Empfehlen! Man erwirbt ein gut verarbeitetes Serie 60 3rd Smartphone; d.h. dieses Handy kann mit entsprechender Software fast alles! In diesem Preis war auch noch die unlimitierte Navigationssoftware (Navigon mobile Navigator) enthalen.
Ich habe bis jetzt (nach 4 Monaten) keinerlei nennenswerte Probleme gehabt. Telefonie, Display, Tasten, Datenübertragung, Software alles völlig in Ordnung - ganz selten mal ein Aussetzer, der sich mit rebooten problemlos beheben lässt. Der Musicplayer ist auch gut - Playlisten allerding nur schwer zu konfigurieren - aber das Beste ist allerdings der Klinkenstecker, der den Anschluß handelsüblicher Kopfhörer an das Gerät erlaubt.
Navigation klappt problemlos, wenn man vorher die GPS+ Daten über das Handy-Netz (Datenübertragung - geringe Mengen) abruft. Tut man das nicht muß man mit sehr schlechter Versorgung und Aussetzern rechnen; für den Preis auch noch nen SIRF3-Empfänger zu erwarten wäre dann doch wohl etwas zu viel gewesen.
Natürlich würde ich mir das ein oder andere noch ein wenig besser vorstellen können z.B. der zentrale Bedienschalter (5-Way) ist recht schwammig und unbeleuchtet - aber hey - bei dem Preis???
Achja der Akku hält zwar je nach Nutzung nur 2-4 Tage aber das Telefon warnt rechtzeitig vorher.
Ich bin restlos jedenfalls zufrieden mit dem Teil.
Tolles Handy, sehr schick, HSDPA und EDGE sind einfach klasse. Kamera nicht der Rede wert. GPS funktioniert in der Praxis GAR NICHT. Erster Satfix dauert 30 min. Da hat man seinen Weg schon so gefunden. Der GPS-Empfänger ist stocktaub und findet im Freien selten mehr als 3 oder 4 Satelliten. KFZ-Navigation ist GAR NICHT möglich, Empfang reißt dauernd ab im Auto. Problem ist bei Samsung bekannt aber nicht lösbar. Ein ab Werk defektes Gerät - mangelhaft!
Ich habe mir das Handy gekauft und war sofort begeistert. Gutes Design, gute Verarbeitung, etc.
Das Akku hält auch bei normaler Benutzung min 2 Tage.
Von der Navigationsprogramm weiß ich jedoch noch nichts und habe es auch noch nicht gehört, würde mich sehr interessieren.
Also ich kann es nur empfehlen und mit einer 8GB-Karte passt einiges drauf!
nach vielen Handys, ein Top Handy gefunden
Hallo ich habe in den letzten 2 Jahren 5 Handys gekauft. Meist nur nach dem Design wurde meine Kaufentscheidung getroffen. Diese 5 Handys habe ich aber leider immer wieder nach schon ca. 3-5 Tagen wieder über ebay verkauft. Weil mich immer wieder etwas genervt hat. Ich hatte zum Bsp. das SonyEricsson k880i, danach das Nokia N95 8GB, danach das U900 Soul von Samsung, dann das Samsung i900 Omnia. Aber diese Handy hatten immer wieder viele Kritierien die mir nicht gefallen haben. So dann habe ich das Samsung i560 im Internet gesehen. Aber ich wollte unbedingt ein kleines Handy mit Navi-Funktion und Internet. Ich habe dann dieses Handy bestellt. Es kam und ich bin wirklich begeistert. Es wäre schön wenn es 3mm dünner wäre, aber man gewöhnt sich daran. Sehr edel, super Design und super Qualität und dieses Handy bietet alles was andere sehr teure Handys wie N95 z.B. auch bieten. Aber ich muss sagen echt top! Die Kamera ist jetzt nicht so überragend aber es reicht für eine Handy-Kamera vollkommen. Also ich bin begeistert. Das Internet funktioniert einwandfrei. Man kann sogar youtube Filme anschauen. Also ich bin nun seit 2 Jahren endlich mal mit einem Handy zufieden.Das N95 z.B. war mir zu gross. Das U900 Soul war gut aber das Touch-Feld war sehr nervig. Kam damit nicht zurecht. Das i900 Omnia ist ein Top Handy, aber wieder das Touch-Feld - nicht mein Ding. Meiner Meinung nach, für Leute die viel SMS schreiben nicht geeignet, allgemein alle Smartphones ohne Tastatur. Wenn man mit Touchfeldtastatur klar kommt, dann ist es ein Top Handy.
Bei dem I560 ist bei mir keine Software dabei gewesen für die Navigation. Man muss wohl eine Navigon-Software kaufen. Laut Samsung-Hotline kostet diese bei Navigon 69,- für D/Ch/AU und für 99,- bekommt man diese für Europa. Ich habe dann nochmals angerufen und ein andere CallCenter-Mitarbeiter meinte das die Software für D/CH/AU kostenlos dabei sein müsste. Deshalb würde er mir eine Software in Form von eine micro-SD zuschicken lassen. Hoffe es klappt. Wenn dann die Navi-Funktion gut klappt, dann ist es vorerst mal mein Top-Handy.
Wollte auch ein Nokia-Arte Saphire anfangs kaufen, aber ist für die schlechte Funktionen zu zu zu zu teuer. Nur Design ist gut. Für einen der nur telefoniert und SMS schreibt und ein Status-Symbol braucht dann ist es gut aber sonst nicht.
So bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne anmailen, werde schnellstens antworten. Und wenn ich was kauft, dann schreibt bitte auch eure Meinungen hier ins Forum. Denn ich hatte das Problem, das bei dem I560 z.B. fast keine Bewertung drin war.
Deshalb bitte immer für jedes Gerät die eure Bewertungen eintragen. wir müssen uns gegenseitig helfen.
Viel Spass mit dem Handy...
Liebe Grüsse
mehr Ergebnisse anzeigen