Geschmacksache, aber kein Businesshandy
Ich wollte ein Smartphone, um meine Termine besser verwalten zu können - der günstige Kaufpreis und die QUERTZ-Tastatur waren bei der Kaufentscheidung ausschlaggebend. Insgesamt macht das Handy einen sehr wertigen Eindruck (obwohl es ein dicker schwerer Klotz ist). Durch die Auslieferung mit zwei Akkus ist die Laufzeit gut. Das Handy wurde mit "Windows Mobile 6" ausgelieft, das Betriebssystem und hat bei mir gut funktioniert.
Die QUERTZ-Tastatur lässt sich tadellos bedienen (trotz der kleinen Tasten).
Die Kamera (finde ich überflüssig) arbeitet träge, die Bilder sind erwartungsgemäß von bescheidener Qualität.
Den MP3-Player habe ich gar nicht ausprobiert - weiss nicht was dieser in einem Businesshandy zu suchen hat.
Leider war die Bedienung des Gerätes für mich nicht akzeptabel. Die Sensortasten auf der Außenseite sind ein echtes Problem, da sie schnell mal aus Versehen ausgelöst werden. Das führt dazu, dass Gespräche ungewollt beendet werden - das ist untragbar, wenn man sich im Kundengespräch befindet. Weiter kann es passieren, dass bei der Eingabe von Terminen oder Konfigurationen der ganze Vorgang, durch Streifen oder ungenaues Treffen der Sensortasten abgebrochen wird oder dass man zum Hauptmenü zurückkehrt.
Auch die als Drehrad verwendbare Cursorfläche ist so leichtgängig, dass mann ständig ungewollte Menüsprünge auslöst.
Ich habe das SGH-i620 zurückgeschickt und mir den Kaufpreis erstatten lassen. Die zur Fehlbedienung neigende fummlige Tastatur auf der Außenseite ist für den Berufsalltag gänzlich ungeeignet.
Für den privaten Nutzer wirklich gut.
Habe das i620 vor 5 Wochen erstanden. Ich wollte keinesfalls einen Touchscreen haben, aber Windows mobile, da ist die Auswahl schon geringer. Das Menü ist einfach zu bedienen, eben Samsung typisch. Die fehlende BA in deutsch ist schon mies, eben Samsung. Aber für mich ist es genug Handy, da gute Telefoniereigenschaften und ins Internet von unterwegs. Mehr wollte ich nicht. MP3 Player geht noch so vom Klang her. Kamera auch, aber ich wollte ja auch ein Handy!! Von mir ein empfehlenswert.
Nicht so schlecht gemacht
Ich habe das Gerät erst 2 Wochen und kann bisher Folgendes dazu aussagen: sehr gute Empfangseigenschaften im D1 sowie E Netz. Die fehlende BA in deutsch ist schon blöde. Der Musikplayer gibt keine Musik mit 192kbs wider, zumindest bei mir. 128kbs kein Problem MP3 sowie WMA. Akkuleistung sehr gut. Nun ich habe mir dann das i620 gekauft!! WLan ist für mich verzichtbar, ich synce dann per Bluetooth. Ich bin jedenfalls zufrieden.
Hatte nun 2 Geräte innerhalb von 14 Tage und mit keinem konnte ich telefonieren. Anrufen geht, auflegen nicht. Anrufe entgegennehmen ging auch nicht. 2 Geräte 2 mal der gleiche Fehler.
Händler sagte zu mir dann, das haben alle seine Geräte hatten wohl den gleichen Fehler. Bekomme mein Geld wieder und mache mich wieder auf die Suche. War Samsung-Fan, aber bin sehr entäuscht.
mehr Ergebnisse anzeigen