Man muss Prioritäten setzen!
Hallo, bei mir stand, nachdem ich jahrelang einen Samsung 42" Plasma mit vollster Zufriedenheit besaß, zwei LCD-TVs. Zum einen dieser Samsung UE55B7090 und der Sharp 52LE700E mit seiner Fll-LED Technik. Beide TVs standen im Laden nebeneinander und eins muss man sagen. Der Sharp liefert ein etwas besseres Bild mit eindeutig dem weißeren "Weiß". Das "Weiß" des Samsung hingegen hat einen kleinen Blaustich im direkten Vergleich. Nach Herstellerangaben verbraucht der Sharp maximal 98 Watt. Nachdem ich an den 55" Samsung ein Messgerät zwischenschaltete, erreichte ich im "geringen" Energiesparmodus einen Verbrauch von 90-100 Watt. Im höchsten Sparmodus sogar um 70 Watt. Ausschlaggebend für mich, warum ich mich letztendlich für den Samsung entschied, waren die Größe 55", dass Design Klavierlack, die nur geringe Tiefe von 3 cm und die Möglichkeit, über die beiden USB-Anschlüsse direkt jegliche Dateiformate mit dem integrierten Mediaplayer abzuspielen. Eines musste ich jedoch feststellen. Bei eingeschaltetem MotionPlus 100Hz kommt es bei einigen Sequenzen, insbesondere um die Siluette von Personen zu einem Flackern, wenn diese sich vor einem detaillierten Hintergrund bewegen. Bei ausgeschaltetem MotionPlus, dass eigentlich für ein besseres Bild sorgen sollte, trat dieses bis jetzt noch nicht auf! Der "Clouding" Effekt, dass heißt die Überblendung in den Ecken des LCD, ist vorhanden. Es fällt aber wirklich nur dann gering auf, wenn der LCD dunkle Szenen darstellt und es im Raum auch dunkel ist.
brilliantes Bild! Nur nie wieder Samsung!
Eigenlich hätte es fünf Sterne geben sollen. Trotz, je nach Einstellung erkennbaren Taschenlampeneffekts gab es bis vor kurzem nichts besseres in der Größe am Markt! Nur ärgerlich wenn Samsung auf Reklamationen nur stumpf reagiert. Mein Fernseher hat deutlich sichtbare Verarbeitungsfehler am Arcylbildschirmrahmen. Samsung dazu: das seien Dellen innerhalb der Gerätespezifikationen und produktbedingt. Schade, das ich diese beim Ausstellungsstück beim Fachhändler nicht erkannt habe.
Ich möchte mir den UE55B7*** kaufen und beobachte den Markt seit einem Jahr. Weil es das gleiche Gerät als 7000, 7090 und neuerdings auch als 7020 gibt habe ich mich an zuverlässiger Quelle (Samsung KD und befreundeter Händler) informiert und folgende verbindliche Information erhalten.
Es gibt nur ein Gerät der Serie 7000 mit schwarz/rotem Rand, 2 Jahren Garantie und mehrsprachiger Anleitung ohne Deutsch. Um deutsche Händler mit höheren Preisen zu schützen wurde aus dem 7000er ein 7090 mit schwarzem Gehäuse und deutscher Betriebsanleitung gemacht. So ist auch im Internet unter Samsung.de nur der 7090 aufgeführt und nur in der deutschen Internetseite wird auch ein Preis genannt. 7090 ist also nur ein Deutscher Händlername mit 3 Jahren Garantie, schwarzem Rahmen und deutscher Anleitung.
Der original 7000 ist die europäische Ausführung mit 2 Jahren Garantie und einen schwarz-rot schimmerndem Rahmen und einer mehrsprachigen Betriebsanleitung ohne Deutsch.
Weil Österreich und die Schweiz Deutsch sprechen, wurde jetzt eine Österreich-Schweiz Ausführung erstellt. Das ist der 7020 mit auch deutscher Anleitung und 2 Jahren Garantie und schwarzem Rahmen also bis auf die Garantie gleich mit dem 7090.
Weil Reparaturen immer nur von Samsung ausgeführt werden, ist es absolut gleich bei welchem Händler und in welchem europäischen Land das Gerät gekauft wird.
Also nach langer Suche und Recherche habe ich mich entschieden, diesen Fernseher mein eigen nennen zu dürfen. Erstmal einen Dank an die Bewertungen meiner Vorredner.
Ich habe einen neuen HD-Receiver von Humax (über Sky), einen Panasonic Blu-Ray Player und eine Bose V30 Anlage an diesen LED angeschlossen über HDMI. Hervorragendes Bild auf allen Quellen, selbst auf normalen Kabelempfang sind die Bilder ganz gut. Über den neuen HD Receiver von Humax ist das Bild genial und Sky Sport HD lässt keine Wünsche mehr offen, fast ein besseres Erlebnis als live im Stadion, Bilder gestochen scharf und einfach ein wunderbarer Genuss! Über HDMI ist das Bild hervorragend und der oft erwähnte Taschenlampeneffekt tritt bei mir nur bei dunklem Bildschirm leicht auf, was aber nicht stört, da bei normalem Bild dies nicht zu erkennen ist. Bin zur Zeit restlos begeistert - da Kinofeeling pur.
USB-Anschluss einwandfrei und total unkompliziert. Einstecken und alles wird sofort erkannt. Spielt Filme ab, Musik und eine Photoshow wirkt sehr geil. Also alles in allem bin ich sehr überzeugt von diesem LED und kann ihn nur empfehlen, sollten die geeigneten Quellen vorhanden sein. Die Tiefe ist ein Traum und macht sich sehr gut im Raum. Selbst der Ton direkt vom Fernseher ist ok, aber für Filme natürlich kein Vergleich bei einer Surround-Anlage.
mehr Ergebnisse anzeigen