Ich war früher mit den Sony-Ericsson Handys sehr zufrieden.
Jetzt bin ich sehr enttäuscht.
-Ladekabel, das Handy muss richtig positioniert werden, bzw. mehrfach an den Akku ein- und ausgesteckt werden, sonst lädt es nicht.
-Beim Telefonieren muss man auf die Sensoren aufpassen, sonst beendet man das Telefonat mitten im Gespräch
-Die Sony PC Software für das Handy ist sehr kompliziert. Zunächst braucht man dafür den richtigen Treiber, ihn zu installieren ist sehr komplex.
-Trotzdem gibt es immer wieder Probleme die Handy Software zu aktuallisieren
-die ganze Logik und Bedienbarkeit der SMS Technik ist kompliziert, dies ist aber dem Betriebssystem Android geschuldet, es ist schlechter als sein Ruf
-keine Betriebsanleitung, bzw. nur ein paar Seiten, man kann sich den Rest irgendwo im Internet zusammen lesen.
-Das starten des Handys in die Betriebsbereitschaft dauert zu lange
Pluspunkte sind
+Stabiles Gehäuse und Tastatur
+Praktisch, handlich
Für mich das letzte Mal, dass ich ein Sony Handy kaufe.
+ Tastatur
+ Gehäuse und Verarbeitung
Zum Thema vor etwa 4 Wochen hat man mir wärmstens empfohlen doch dieses tolle Handy zu nehmen, weil es für ein Iphone nicht gereicht hatte.
Dies war ein Fehler.
Die Fehler:
Die Klappe ist ein bisschen abgebrochen; das Handy hängt sich dauernd auf und man kann nicht telefonieren; die Menüführung ist nicht intuitiv; Es ist ein Google Handy soweit ich das erschließen konnte und spioniert die Personen bezogenen Daten aus; Wenn man das handy Neustartet färt es einfach dauernd runter und stüzt ab; Das Handy ruft dauernd meine Freunde von selbst an, weil es über den Touchscreen in die Menüführung kommt, dadurch wurde z.B. 20 Minuten Gespräch aufgenommen, ohne dass ich davon wusste.
positiv:
die Kamera ist gut und auch das Blitzlicht funktioniert einwandfrei;
man kann toll mit einer Tastatur Sms schreiben
Schickes und praktisches Handy
Hier die Pros(+) und Cons(-):
- Schlechte Update-Politik von SonyEricsson: Keine Adroid updates mehr !
- Nur 128MB Speicher fuer Apps aus dem Market verfuegbar (wg. Android 2.1)
- Wg. Android 2.1: Apps koennen nicht auf SD Karte installiert werden
- Wg. Android 2.1: Kein JIT-Compiler -> Anwendungen sind zur Laufzeit nicht optimiert (schnell)
- kein vorinstallierter Aufgabenplaner
- "Notizen" Anwendung kann *nur 7 Zeilen* aufnehmen (wg. Einkaufsliste etc.)
- Klingeltonlautstärke (Anruf+Nachriten getrennt) lässt sich nicht einstellen, ohne dass der Klingelton abgespielt wird
- Keine Profilauswahl (z.b. Büro, Draussen, Zuhause) für Klingeltonlautstärke
- Alarmton Lautstärke nicht einstellbar (versch. Alarmtöne sind jedoch möglich)
- Telefoneinstellungen sind nicht konsitent, z.B.: Option "Nach satzende automatisch Gr. schreiben" und "2x Leer um "." einzufügen" wirkungslos
- Adressbuch im Favoritenmodus: Favoriten können nicht sortiert werden
- Keine zentrale Nachrichten-Anwendung. Es gibt 3 versch. Nachrichten-Anwendungen (mit Brief Symbol): 1xSMS/MMS, 1xEMail, 1xGMail.
- EMail-Client (fuer nicht GMail mails) ist nicht IMAP Idle faehig (Push EMail)
Antwort von SE-Support: Installieren Sie eine IMAP-Idle fähige Email-App.
- Bei EMail Eingang (nicht GMail-App), blinkt die LED nicht
- Timescape benachrichtigt nicht ueber neue Emails (finde es ist eine sinnlose Anw., habs deaktiviert für mehr Akkulstg+Speicher)
- Syncronisation des Adressbuchs mit Google hat zur Folge, dass das Adressbuch mit doppelten Einträgen überflutet wird
Löschen der zusammengeführten Google Einträge aus dem Adressbuch hat zur Folge, dass diese auch bei Google zentral gelöscht werden
- Vorinstallierte Demo-Apps (nicht voll funktionsfähig od. zeitlich begrenzt) lassen sich nicht deinstallieren
- Nach Anrufende muss ca 1sek gewartet werden, bis sich das ausgeschaltete Bildschirm wieder aktiviert
- Magere Kameraeinstellung, Kamera lässt sich nicht via Touchscreen bedienen (Focuspunkt, Ausloeser schwer zu drücken->Foto verwackelt dadurch)
- Trotz guten Designs, schlechte Verarbeitung. Plastik Gehaeuse im Klavierlack knarzt und zerkrazt
- QWERTZ ist eine Folientastatur
- Schlechts Benutzerhandbuch (Blatt zum aufklappen)
- Mäßige Sprachqualität
+ Sehr gute Austattung und Preisleistung: GPS, WLAN, 5MP Kamera, QWERTZ
+ Telefon lässt sich mit einem Daumen bedienen, sehr praktisch
+ Telefon reagiert schnell, trotz Android 2.1 (ohne JIT)
+ Touchscreen reagiert sehr gut (dank kapazitivem Touchscreen)
Akku muss alle 2 Tage (GSM netz + 24h GPRS/EDGE verbunden) aufgeladen werden.
Das ist normal und für den Akku dieses Winzlings sogar gut.
Ich finde es allerdings sehr sch..ade, dass die Fa. SE ein Telefon herausbringt und
diesen bereits im Erscheinungsjahr abkündigt (keine OS updates mehr) :-(
Auch wenn die Nachfolger Arc, Neo und Play sich gut anhören (Specs),
werde ich's mir zweimal überlegen diese zu kaufen ...
Ich habe das Handy für meine Frau gekauft und sie kommt damit super zurecht. Beim Kauf war noch Android 1.6 Update auf 2.1 sehr einfach.
mehr Ergebnisse anzeigen