Es ist mir echt ein Rätsel warum die NS-777 so wenig bekannt und so wenig getestet wurde!? Am Sound liegt es sicher nicht. Ob Rock, Pop oder anspruchsvolle Klassik... die Box ist ein echter Alleskönner mit breitem Anwendungsspektrum. Kristallklare Höhen stimmige Mitten und ordentlich Bass bis in den Keller ergeben (nach einer Einspielzeit, das ist bei dieser besonders wichtig) wirklich einen begeisternden, facettenreichen und lebendigen Klang der nicht nur mir, sondern auch vielen Freunden unweigerlich ein grinsen ins Gesicht treibt. Preis - Leistung = sehr gut. Zudem sehen die Boxen im Klavierlack sehr edel aus. Echte Schmuckstücke. Danke Yamaha!
Diese Lautsprecher spielen meines Erachtens in einer preislich weit höheren Liga. Der Irrglaube, dass Japaner keine Boxen bauen können ist unter den Audiophilen weit verbreitet, aber schlichtweg falsch. Die NS 777 spielen unverblümt und natürlich auf, wie ich es noch selten gehört habe. Keinerlei Verfälschungen (vor allem im Tieftonbereich machen das Canton, Heco usw. gerne mal), wunderbar frei im Raum stehende Stimmen und doch deutliche Trennung dynamischer Kanalmischungen. Synthisound a la Enya geht genauso unter die Haut wie rockige AC-DC-Nummern. Der oftmals propagierte fehlende Bass ist völliger Quatsch. Diese Aussagen stammen von Subwoofer-Jüngern, die ohne Magenstolpern keine Musik wahrnehmen können. Der Doppelbass der NS eröffnet keine Abgründe, spielt aber ganz klar in der Hi-Fi-Oberliga. Ich habe die LS mit Cantons 490, 509 und Ergo 695 verglichen. Die Ergo sind schon beinahe High-End und auf ihre Art auch besser. Kosten aber mehr als das Doppelte und kamen daher nicht in Frage. Die Yamahas sind aber keineswegs die zweite Wahl gewesen - nur eben anders. Natural Sound eben... Absolute Empfehlung meinerseits. Auch wegen dem eleganten (aber staubempfindlichen) Pianofinish. Die seltsamen Ausleger habe ich übrigens nicht angebaut. Habe den Boxen Puffer von Oehlbach spendiert. Sieht einfach besser aus.
Hallo Leute,
also ich habe heute die Boxen bekommen und bin fasziniert vom Preis-Leistungsverhältnis. Die Boxen sehen absolut klasse aus und haben einen ebenso klaren Super Ton. Wer keine Boxen für teures Geld sucht sollte sofort zugreifen. Kann diese Boxen wirklich nur empfehlen!!! Wie leider zurzeit nur in amerikanischen Foren angeprangert wird das der Bass zu schwach sei, finde ich persönlich Blödsinn. Wem der Bass trotzdem noch immer zu wenig ist sollte sich ein Power Subwoofer dazukaufen.
Wow!!! hier hört man wirklich neue Sphären der Musik!