Geldbörsen für Herren kommen in vielen verschiedenen Farben, Formen und Funktionen. Nicht jeder Geldbeutel passt auch zu jedem Mann. Noch dazu ist ein Portemonnaie in vielen Kreisen ein Statussymbol, da dort Geld und andere wichtige Dokumente aufbewahrt werden. Beliebte Hersteller sind Tommy Hilfiger, Fossil, Bugatti, Bruno Banani.
Was ist eine Ledergeldbörse für Herren?
Eine Ledergeldbörse für Herren ist eine kleine Tasche, in der man Geld und verschiedenen Chipkarten aufbewahren kann. Ein Portemonnaie hat bereits eine lange Tradition, wurde früher vorwiegend nur von Männern in diesem kompakten Design verwendet. Damals war ein Geldbeutel nur ein Säckchen gewesen, in dem lose Münzen gesammelt wurden. Über die Jahrhunderte und mit der Einführung von Papiergeld hat sich auch die Form der Herren Geldbörse angepasst.
In verschiedenen Kreisen steht eine edle Ledergeldbörse für Herren auch für einen gewissen Luxus. Immerhin ist das Portemonnaie für viele ein wichtiger Wertgegenstand. Ein Geldbeutel ist somit nicht nur praktisch, sondern zeigt auch einen gewissen Status. Insofern ist die richtige Wahl umso wichtiger, denn vor allem bei Herren-Leder-Geldbeuteln gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Marken und Modellen.
Welche Portemonnaie-Arten gibt es? Was sind die besten Modelle?
Beim Kauf eines neuen Portemonnaies ist es wichtig, verschiedene Modelle und Varianten zu kennen. Nicht jeder verwendet seine Geldbörse für dieselben Dinge. Der eine verwendet zum Beispiel nur Bargeld, während der andere immer auf Chipkarten zurückgreift. Je nach Bedürfnis sollte auch die entsprechende Herren Geldbörse gekauft werden. Ein vorheriger Vergleich schafft hier Abhilfe. Das beste Modell ist immer das, was auf dich zugeschnitten ist.
Das schlichte Design: Ledergeldbörse für Herren kommen meistens in einem minimalistischen Stil. So unterscheiden sie sich von Geldbeuteln für Frauen, die größer und bunter ausfallen. Herren Geldbörsen sind oft in schlichtem Grau, Schwarz, Dunkelblau oder Braun gehalten. Sie zeigen außerdem häufig das Logo der Marke. Die Farbe des Portemonnaies sollte nach dem eigenen Geschmack ausgewählt werden, aber auch optisch zum eigenen Stil passen.
Die passende Größe: Eine Herren-Geldbörse kommt in verschiedenen Modellen, gängig sind hier Varianten mit zwei oder drei Klappen. Auch hier steht die eigene Verwendung im Vordergrund. Nutzt du mehr Bargeld und Scheine, dann ist eine Geldbörse mit zwei Klappen besser geeignet. Verwendest du stattdessen mehr Karten und brauchst dafür mehr Platz, dann greifst du lieber zum Geldbeutel mit drei Klappen. Diese bieten mehr Schubfächer, aber verzichten vorwiegend auf einen großen Beutel für Kleingeld.
Da Ledergeldbörsen für Herren oftmals in der Gesäßtasche getragen werden, sollte zudem auf die Dicke geachtet werden. Ständig auf dem Geldbeutel zu sitzen ist einerseits unbequem, schadet andererseits auch der Wirbelsäule und der richtigen Haltung. Achte bei der Auswahl einer Herren-Geldbörse darauf, dass diese schmal ist und selbst mit vielen Chipkarten und Geld nicht zu breit wird.
Verschluss der Herren Geldbörse: Sicherheit steht bei einer Geldbörse im Vordergrund. Diebe haben ein Leichtes, wenn sich das Portemonnaie in der hinteren Tasche befindet und leicht zugänglich ist. Die meisten Herren-Geldbeutel haben keine zusätzliche Sicherheit und lassen sich einfach aufklappen. Es gibt aber Modelle, die einen Reißverschluss besitzen. Dieser bietet zwar nur minimalen Schutz, verhindert im Notfall aber einen schnellen Diebstahl.
Noch besser sind Herren-Geldbörsen mit einem eingebauten RFID-Schutz. Dieser verhindert das Stehlen von Daten.
Die Unterschiede zwischen echtem und veganem Leder: Beim Kauf einer Ledergeldbörse für Herren gibt es die Wahl zwischen echtem und künstlichem Leder. Echtes Leder selbst ist langlebig und lässt sich noch dazu einfach reinigen. Um die richtige Pflege muss sich jedoch gekümmert werden, sonst wird die Geldbörse porös. Noch dazu hat Echt-Leder einen gewissen Status inne. Optisch gibt es mittlerweile kaum noch Unterschiede zwischen den beiden Materialien.
Fazit
Beim Kauf eines Geldbeutels für Herren solltest du vorher einen Vergleich verschiedener Modelle anstellen und die richtige Geldbörse für deine Bedürfnisse auswählen. Ein schickes Portemonnaie von einer guten Marke ist außerdem ein Statussymbol und ein Luxus, den sich viele Männer gönnen wollen.