Funktioniert nicht mit El Capitan
Das Modul bewegt sich von der Soundqualität im High End Bereich, ich nutzte es um Instrumente einzuspielen und zur Musikproduktion Ableton Live 9 – mit daran angeschloßen Genelec-Aktivboxen. Seit der Umstellung auf das Mac OS El Capitan Betriebssystem (aktuell 10.11.3.) gibt es willkürliche Ausfälle: plötzlich schaltet sich das Modul ab oder switcht zu den internen Lautsprechern.Kompatibilitätsprobleme mit neuen Betriebssystemen kann es ja geben, aber was sich der Apogee-Support hier leistet ist
sehr einfach und macht was es soll
ich stieg erst ein und kaufte es mir für den Mac. Meine anfängliche Angst, nicht zu wissen, was ich tun soll, war schnell verflogen. Es war sehr leicht zu bedienen. Die CD installierte ich und es wurden die Geräte mit dem Duet und das Duet mit dem Mac verbunden und schon konnte es mittels Garage Band losgehen. Ich war überrascht wie einfach es in der Handhabung war und wie gut in der Qualität.
Seit dem Umstieg von Windows-PC auf Apples MacbookPro stellte sich mir die Frage was für ein passendes Audio-Interface ich mir zulegen könnte.Meine Wahlt fiel auf das Duet 2 von Apogee, laut Recherche eins der besten Audio-Interfaces im unteren Preissegment (UVP: 599€). Schon der Vorgänger 'Duet' stand für hervorragenden Klang und saubere Verarbeitung und zählte somit schon zu den Top-Geräten. Der Nachfolge darf da natürlich in Nichts nachstehen und bringt standesgemäß einige Neuerungen
schlechte Verarbeitung, guter Klang (der Mic Preamps)
Als ich das Gerät bestellt habe, war ich von den ganzen positiv ausfallenden Tests und Rezensionen sehr überrascht.Der Tenor im Internet lautete eindeutig, dass Apogee hier das Maß der Dinge in Sachen Klang, Verarbeitungsqualität und Style in diesem Produkt vereinen würde.Nun, zuerst zum Hauptaspekt: Dem Klang.Ich hatte das Interface an einem Macbook Pro angeschlossen, daran hing ein Paar Adam P11A Boxen.Diese habe ich schon wesentlich besser klingen hören, als an dem Duet. Möglicherweise spielt