Testurteil: "6.8 / 10"
Test: Einzeltest: Ducati Moto
Zitat: Pro: + abwechslungsreiche und gut gestylte Strecken, verschiedene Spielmodi, optisch sehr ansprechend, gutes Fahrgefühl, durchaus gelungenes Handling
Contra: leider klingen die Motorräder bisweilen wie altersschwache und kranke Rasenmäher, typische Präsentation eines Rennspiels ohne neue Ideen
„Ducati Moto“ darf sich rühmen, die Marke Ducati würdig im großen Spiele-Angebot des Nintendo DS zu vertreten. Die Steuerung ist gut, die Spielmodi sind schön abwechslungsreich, vielfältig und gleichzeitig auf eine gewisse Weise fordernd. Die Präsentation des Spiels braucht den Vergleich zu anderen Rennspielen wie „Ferrari Challenge“ nicht zu scheuen, wenngleich „Vir2L“ seine Sache nicht wesentlich besser gemacht hat. Der Online Modus verspricht aufgrund der zugrunde liegenden Basis ein gutes Argument zu sein, sich einen Hot-Spot in der Nähe zu suchen um sich mit möglichst guten realen Gegnern zu messen. Das Spiel ist sowohl für Einsteiger als auch für eingefleischte Hobby-Racer zu empfehlen. Sieht man einmal davon ab, dass der Sound nicht unbedingt gelungen ist, erweist sich „Ducati Moto“ als durchaus ordentliches Rennspiel – leider ohne wirkliche Höhen und neue Ideen. Hobbypiloten bekommen mit „Ducati Moto“ ein grundsolides Rennspiel, zwar mit unterschiedliche Renn-Modi, die Abwechslung versprechen, allerdings gesamt verpackt im üblichen Einerlei daher kommen. Spaß macht der Titel auf jeden Fall, nur ein Klassiker wird er sicher nicht werden.