Richtige Beschreibung für Backofeneinstellung fehlt.
Also wenn man diesen Herd nur zum kochen haben will dann ist er ok. Aber will man auch mal den Backofen benutzen dann wird die Sache schon schwierig. In der Bedienungsanleitung steht nicht wie man den Backofenknopf einstellen muss damit man z.B. eine Temperatur von 175 Grad hat. Da steht nur Das Back- oder Gargut auf den Einschub 1,2,oder drei einschieben. Meine Versuche von der Firma Boomann eine vernünftige Beschreibung für den Backofen zu bekommen, sind leider kläglich gescheitert. Anscheinend wissen die Mitarbeiter der Firma nicht wie der Herd richtig funktioniert. Ich muss dazu sagen das ich den Herd nicht bei Amazon gekauft habe sondern in der Selgro. Auch diese Mitarbeiter haben sich bemüht mir eine vernünftige Beschreibung zu besorgen und mir sogar einen Kundendienstmonteur von der Firma Profectis geschickt. Die sind wohl für die Reparaturen und Reklamationen der Boomann Herde zuständig. Auch dieser Monteur konnte mir nicht helfen und musste unverrichteter Dinge wieder abziehen. Ich habe zum Schluß den Herd an die Selgro wieder zurück gegeben, nachdem ich über zwei Monate versucht habe eine Beschreibung zu bekommen und habe mein Geld wieder zurück erhalten.
Dieser Gasherd ist sehr niedrig trotz der höhenverstellbaren Füße.
Er ist sehr wasserempfindlich und beginnt schon nach weinigen Wochen die ersten Roststellen aufzuweisen.
Der einsetzbare Grill ist sehr unpraktisch, da die Töpfe oder Pfannen oder Auflaufformen hinten hinunter rutschen.
Alles in allem erachte ich den Herd als nicht sehr praktisch und nicht empfehlenswert.