mein tipp: so (sehr) gut wie der 795, nur billiger!
nach einem ausflug zu philips (gar nicht schlecht, aber mit schwächen unter nase und bei den kotletten) hatte ich zuletzt einen braun 560s-3. mit dem war ich nie richtig zufrieden. das übliche braun-problem: der halsbereich. immer wieder wurden hier haare nicht erfasst.
also neue suche. wäre fast mal zu panasonic gewechselt. aber der volksrasierer sieht doch arg billig aus, und beim es8249 sind die reinigungskartuschen noch teurer (und kleiner) als bei braun. außerdem finde ich es bei pana seltsam, das man beim kartuschenwechsel auch wasser in einen tank füllen soll - das muffelt doch sicher?!?
also doch wieder/noch mal braun: der neue series 7 760s-3 in schönem schwarz (gibt es aber auch in silber). der hat praktisch alles, was das spitzenmodell 795 auch hat (auch sensitiv/intensiv-modus) und kostet immerhin rund 50 euro weniger. was fehlt: die quick-clean-taste (braucht man nicht, da der rasierer nach der 30-sekunden-schnellreinigung nicht trocken ist). außerdem zeigt der rasierer nur der akku-stand (led mit 100, 75, 50...%), nicht aber den reinigungszustand an. doch stellt man den rasierer in die station, zeigt einem die an, wie intensiv der rasierer gereinigt werden muss (1-3 tröpfchen). also auch entbehrlich. nun zum wichtigsten: der rasierleistung. die ist wirklich sehr gut. kein vergleich zum 560er, der kopf des 760ers schwingt besser mit, der motor ist schneller und vibriert leicht (angenehm). ich weiß zwar nicht genau, was die modi sensitiv/normal/intensiv verändern (die geschwindigkeit ist es eher nicht), aber irgendwie hört und spürt man wirklich dementsprechende unterschiede. ich nehme meist sensitive oder normal und bin nach 3 bis 4 minuten wirklich sehr gründlich und sanft rasiert. ich hoffe, das bleibt auch so. dann hätte ich meinen rasierer endlich (mal fürs ein paar jahre) gefunden.
Hatte vorher auch schon einen Braun, der leider nach 6 Jahren den Geist aufgab. Nach einer Woche Testen würde ich den neuen nie mehr hergeben. Super Resultat und die Haut wird auch noch geschont. Braun ist mit diesem Gerät ein grosser Wurf gelungen.
Der neue Pulsonic löste bei mir einen Braun der 7000er-Serie ab. Der 760cc bringt bei mir gegenüber dem Vorgänger in kürzerer Zeit ein deutlich gründlicheres Rasurergebnis und arbeitet dabei wesentlich hautschonender. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Das Betriebsgeräusch, das auf alle Fälle unter dem meines 7493 liegt, empfinde ich nicht als störend.
Gewöhnungsbedürftig mag im ersten Moment die Positionierung des Langhaarschneiders erscheinen (klappt in seitlicher Position aus), beim Koteletten-Rasieren hat man so aber optisch im Spiegel eine gute Kontrolle.
Weil Scherfolie und Klingenblock eine Einheit bilden, ist man sicher stärker als noch bei älteren Brauns auf die mitgelieferte Reinigungsstation angewiesen (Zusatzkosten für Reinigungspatronen). Alternativ lässt sich der Rasierer aber auch einigermaßen unterm Wasserhahn reinigen.
Dem 760cc fehlt gegenüber dem 790cc offenbar einzig eine Anzeige zum Reinigungsstatus - letzteren zeigt aber auch die Station an. Zudem verfügt die 790er-Station noch über eine 25-Sekunden-Schnellreinigungsfunktion (ohne Trocknung), die die des 760ers nicht bietet; drei weitere verschiedene Reinigungsprogramme besitzen beide Stationen. Fazit: Den 760cc halte ich zu guenstiger.de-Preisen für sehr empfehlenswert, der empfohlene Verkaufspreis ist aber überzogen (in einem Elektro-Markt bei mir vor Ort sollte der Pulsonic-Rasierer viel mehr kosten.
Premium Rasierer - Fünf Sterne*****
Ich habe diesen Rasierer bereits seit ca. 2 Monaten und muss sagen - einfach Spitze. Es geht damit sehr schnell und gründlich. Bester Braun Rasierer den ich bis jetzt gehabt habe. Ich habe den 760, den 790 vorgezogen, weil dieser zwar preislich mehr oder weniger gleich waren, aber mir die Farben besser gefallen silber/grau. Im Prinzip, alles die gleichen Rasierer, die 7 Series Rasieren. 100% ige KAUFEMPFEHLUNG!!!
mehr Ergebnisse anzeigen