in allen Kategorien
in Computer
in Telekommunikation
in Hifi | Audio
in TV | Video | Foto
in Haushalt
in Freizeit
in Mode & Accessoires
in Haus & Garten
in Beauty & Gesundheit
in Auto & Motorrad
Braun Series 7 790cc
Abbildung ggf. abweichend

Braun Series 7 790cc

Hersteller: Braun
Braun Series 7 790cc
Abbildung ggf. abweichend
Hersteller: BraunPreisalarm
  • Herrenrasierer
  • Rasurart: Trockenrasur
  • Wasserfest: Ja
  • Akkulaufzeit: Max. ca. 50 min
  • Aufsätze: Langhaartrimmer
  • Klingen: Precision Comfort-Klingen
  • Schersystem: 4-fach
  • Beweglicher Scherkopf: Ja
Alle Produktdaten anzeigen
Hersteller:
Braun
Tests und Testberichte
Testurteil: "90 % gut"
Test: Einzeltest: Braun Series 7 790cc-7 Pulstonic Rasierer
Zitat: Wertung: 4.5 von 5 Sternen im Test. Mehr Details auf Rasierer Test!
Testurteil: "gut (Note 1,5)"
Test: Einzeltest: Braun Series 7 790cc
Zitat: Testbericht Braun Series 7 790cc Limited Motorsport Edition
Testurteil: "Sehr gut (92%)"
Test: Wir bieten Alternativen!
Zitat: Pro: Leistung, Reinigungsstation & Display Contra: Hautreizungen
Testurteil: "Gut (78 von 100 Punkten)"
Test: Glatter Luxus
Testurteil: "Gut (1,6)"
Test: Glatt und glatter
Zitat: Rasieren: sehr gut (1,5) Hautschonung: sehr gut (1,2) Handhabung: gut (2,1) Umwelteigenschaften: gut (2,1)
alle Testberichte
Meinungen
mehr Ergebnisse anzeigen
Produktdetails
Display: Ja
Stromversorgung: Akku, Netz
Akkuanzeige: Ja
Ladedauer: 1 h
Alle Produktdaten anzeigen
Für dieses Produkt haben wir gegenwärtig keine Händlerangebote in der Datenbank.

Produktdaten

Funktionen
Klingen:Precision Comfort-Klingen
Schersystem:4-fach
Rasurart:Trockenrasur
Beweglicher Scherkopf:Ja
Display:Ja
Wasserfest:Ja
Reinigung
Reinigungskartusche:Ja
Schnellreinigungssystem:Ja
Strom
Stromversorgung:Akku, Netz
Akkuanzeige:Ja
Akkulaufzeit:Max. ca. 50 min
Ladedauer:1 h
Zubehör
Zubehör:Reinigungsbürste, Reisetasche
Aufsätze:Langhaartrimmer

103 Meinungen**

Neueste
Nie wieder Braun!!
Autor: Lutz W.
|
22.08.2013
Nachdem ich in den letzten 30 Jahren mehrere Braun-Modelle "verschlissen" habe, bekam ich im Jahre 2007 von meiner Frau den neuen Serie 7 790CC geschenkt. Der Preis war eigentlich unangemessen - dafür kaufen sich andere Leute einen Gebrauchtwagen. Die Werbung für die Serie 7-Modelle verspricht beste Rasierleistung - es war der schlechteste Braun, den ich je benutzt habe!! Wie kann man in dieser Preisklasse einen Langhaarschneider aus Kunststoff...mehr verkaufen, der nicht in der Lage ist, Haare zu SCHNEIDEN!? Bereits im zweiten Jahr gab dieser den Geist auf und ließ sich nicht mehr anklappen. Ich habe meinen Fachhändler um Rat gefragt - er sagte mir, dass ich das Gerät einschicken und auf eigene Kosten reparieren lassen müsste! Ich habe dann den Langhaarschneider mit mattem Tesafilm am Gehäuse festgeklebt und nicht mehr benutzt. Die Rasierleistung war über die Distanz unterirdisch - kein Braun hatte vorher eine so schlechte Rasierleistung. Der nach einem Jahr fällige neue Scherkopf lag bei über vierzig Euro - dafür gibt es bei anderen Herstellern komplette Rasierer. Die Reinigungsflüssigkeit (Ethanol mit einem Tropfen Öl) verdunstet in der Reinigungsstation sehr schnell, deshalb habe ich die Kartusche nur einmal pro Woche benutzt und dann sofort wieder verschlossen. Auf diese Art kann man die Kartusche länger als ein Jahr benutzen..... Nun habe ich seit wenigen Monaten einen Panasonic ES-LT71 und siehe da - er rasiert deutlich besser, ist leiser, hat einen standfesteren Akku und er kann mit Schaum oder Duschgel NASS rasieren. Das Rasurergebnis ist viel besser und das Panasonic-Gerät kostet noch nicht einmal ein Drittel des 790CC!! Und eine Reinigungsstation ist auch dabei - aber nicht mit teurem Alkohol, der sofort verdunstet, sondern mit einem Seifenkonzentrat, das in der Station mit Wasser (!!) gemischt wird. Nach mehr als einem halben Jahr ist immer noch die erste Kartusche drin und ich freue mich jeden Morgen an der guten und hautschonenden Rasur. Sorry Braun, das war nichts. Andere können´s besser und für deutlich weniger Geld!weniger
Servicewüste Düsseldorf für Braun - Geräte
Autor: Wolfgang
|
11.12.2010
Ich bin auch seit über 40 Jahren Braun-Rasierer Fan - bis heute. Doch das muss sich ändern - der neue 790CC hat nach gerade mal 2 Jahren Probleme mit dem Langhaaarschneider. Bei meinen vorherigen Rasierern waren da noch 3 Jahre Garantie offen. Und nun liebe Braun Leute: Ich kauf mir einen billigen Aldi Rasierer, oder schau mich bei Panasonic um und schmeiß die dann direkt weg im Schadensfall - länger wie dieses Edelprodukt werden die ja wohl...mehr halten.weniger
Schönes Gerät aber extrem reparaturanfällig
Autor: Roman
|
03.12.2010
Ich benutze seit 40 Jahren Braun Rasierer. Die Serie 7 ist das heikelste Gerät, dass ich je gesehen habe. Früher gab Braun 5 Jahre Garantie und die Geräte funktionierten noch nach mindestens 10 Jahren. Jetzt sind sie Mimosen, sepeziell der Langhaarschneiner und die Arretierung. Ich glaube, ich werde auf Panasonic umsteigen
Mein erster Trockenrasierer!
Autor: Wolfgang P.
|
28.03.2010
Ich habe mir vor 3 1/2 Jahren diesen Rasierer von Braun gekauft. Der Grund: Ich bekomme aufgrund einer Erkrankung ein Medikament zur Blutverdünnung. Ich dachte mir, da wir andere Geräte von Braun haben und zu dem Zeitpunkt gerade dieser Rasierer auf dem Markt kam, dass dies ein guter Kauf ist. Dachte ich! Das Gerät ist in der Zwischenzeit mittlerweile 3mal zur Reparatur eingeschickt worden. Die Dauer hat immer ca. 4-6 Wochen betragen. In...mehr der Zwischenzeit musste ich mich dann natürlich trocken Rasieren was kein Vergnügen war. Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir ein Produkt von Panasonic kaufen werde. Habe bis jetzt viele Positive Meinungen dazu gelesen und der Preis spielt ja bei einem solchen Teil auch eine große Rolle. weniger
Nachfüllen ist möglich!
Autor: Juergen
|
21.11.2009
Was bin ich froh dass ich noch meinen alten Activator 8585 in der Kruschecke gefunden habe (der hat wenigstens noch ein schönes Leder-Etui und keinen billigen Plastik-Sarg). Im Gegensatz zum 790cc rasiert der nämlich auch unter der Nase. Ich hatte bisher (25 Jahre lang) nur Braun Rasierer und bin vom 790cc auch enttäuscht. Der Langhaarschneider ist ein Witz und verdient seinen Namen nicht. Sind die Haare etwas länger entpuppt sich der 790cc als...mehr Haareausreisser. Lackprobleme konnte ich nicht feststellen. Ich werde mir mal das Topprodukt von Panasonic ansehen. Tja, liebe Braun-Leute - mit solchen Produkten vergrault man sogar seine (bisher) treuesten Fans. Die gute Nachricht zum Schluss: Es gibt einen Nachfüllmöglichkeit! Und zwar Birxol von Dr. Birner. Allen Nassrasier-Fans empfehle ich blademaster! Mit den überteuerten Ersatzkartuschen und Ersatzklingen bei Trockenrasierern will man uns doch nur Abzocken...weniger
Nur eingeschränkt Emphelenswert!
Autor: Oliver D.
|
28.10.2009
Habe bisher bis auf zwei Zweitrasierer anderer Marken immer Braun verwendet (ca. 4x jeweils das Spitzenmodell). Leider ist die Entäuschung bezüglich der Qualität bei dem Modell Series 7 790cc groß. Nach 15 Monaten Gebrauch musste die zum Glück noch gültige Garantie bemüht werden. Der Feststellknopf des Rasierers war (trotz sorgsamer Behandlung) abgebrochen und die Lackierung am Gehäuse blätterte durch die Reinigung im CCR-Gerät ab! Der...mehr Kundendienst funktionierte zwar gut, aber Folge war, dass der Rasierer fast komplett ausgetauscht werden musste (Gehäuse, Akku, Motor etc.), da er anders nicht hätte Instand gebracht werden können. Allso wieso oft heutzutage ein reines Wegwerfprodukt. Da die Garantie ja nicht ewig hält und es absehbar ist, dass der Rasierer wieder sehr unschön seine Lackierung verliert, habe ich den Rasierer anschliessend verkauft. Rasiert hat der Braun eigentlich ganz gut bis auf die bekannten Problemstellen am Kinn und im Halsbereich. Daher habe ich nun den Hersteller gewechselt und mir das Spitzenmodell von Panasonic, aufgrund einer Testaktion gekauft. Dieser rasiert zu meiner Überasschung jedoch noch besser als der Braun Rasierer, so dass ich ihn behalten werde. Man kann ihn zudem nur mit Flüssigseife reinigen und anschliessend im Reinigungsgerät trocknen. Das spart deutlich Kosten gegenüber dem Braun-Reinigungsgerät, da dort die Patronen durch den Alkoholgehalt der Lösung relativ schnell leer sind (ca. 1x monatl.). Ohne die Qualitätsmängel des Braun hätte ich vermutlich nie die Marke gewechselt. Schade lieber Braun-Service, aber solche Qulitätsmängel sind bei dem Anschaffungspreis unzumutbar! Den zweiten Stern gibt es nur für die eigentlich passable Rasurleistung!weniger
Braun Series 7 790cc Alles in allem super Gerät!
Autor: Pannier, J.
|
13.09.2009
Ich habe den Activator vorher besessen und muß sagen das ich mit dem neuen Braun Series 7 790cc super zufrieden bin! Der beste Braun den ich je hatte. Natürlich gibts auch sogenannte Montagsgeräte! Wer so eines abbekommt ist natürlich nicht so schön. Alles in allem super Gerät!
Was soll das!?
Autor: Sascha
|
30.07.2009
Was sich Procter & Gamble (Braun) hier leistet, finde ich eine Unverschämtheit. Es handelt sich um den zur Zeit teuersten Rasierer am Markt, so weit ich das überblicke. Nach etwa einem guten Jahr ließ sich der Barttrimmer nicht mehr richtig anklappen. Mit diesem Manko muss ich seit dem leben. Ganz toll! Zugegeben ist der Rasierer sonst wirklich gut. Bei der Problematik mit dem Barttrimmer bin ich vor allem nicht allein!
ein deutlicher Fortschritt
Autor: Lollybaby
|
24.07.2009
Ich habe mich vorher hier informiert und war sehr erstaunt, wie viele Berichte sehr negativ diesen Rasierer bewertet haben. Ich habe mich nicht davon abhalten lassen und ihn trotzdem bestellt. Ich habe immer noch einen Braun Series 5 Rasierer für Überseereisen, den ich schon seit 7 Jahren nutze (somit einen guten Vergleichspunkt über Stärken und Schwächen). Erstmal kann der neue 790cc alles besser als der alte 5xxx. Die...mehr Rasur: ******** Blieb beim 5xxx schon mal ein Stoppel übrig (Halsbreich), so kommt der 790cc sehr nahe an eine Nassrasur ran. Aber er kommt nur ran, denn eine Nassrasur ist anders und fühlt sich anders an. Wer nur dieses Gefühl haben will, der sollte sich überlegen, ob ein el. Rasierer überhaupt das richtige ist. Die Haut gewöhnt sich erst nach einer gewissen Zeit an die andere Form der Rasur, d.h das Ergebnis ist erstmal nicht so gut. Aber es wird besser mit der Zeit. Zusammenfassend kann man sagen, der 790cc erledigt die Rasur schneller, angenehmer und mit besserem Ergebnis. Wer hier erzählen will, sein alter Braun konnte das besser, der hat entweder keinen Vergleich oder er will das Produkt bewußt schlecht machen. Die Reinigung: ************ Kostet Geld, ja in Form von Nachfüllpacks (ca. 5 Euro). Die Kosten sind bei mir Benutzung jeden Tag inkl. Reinigung ECO überschaubar. Eine Kartusche hält ca. 8 Wochen (=2,5 Euro/Monat). Dafür bekommt man aber einen tip-top sauberen Rasierer. Geräsuchpegel: ************ Laut? Na ja mein 5xxx ist deutlich lauter. Mag sein, daß es leisere gibt, aber ich finde es nicht unangenehm. Verarbeitung: *********** Ok, wenngleich das Plastik der Reinigungsstation sehr billig wirkt. Hier hätte man z.b. Hochglanz schwarz verwenden können. Ebenso für den Rasierer an sich. Kundedienst: ********** Den kenne ich schon von meiner Oral B Sonic. Kein Problem und schneller Service. Für den 790cc haben ich ihn noch nicht beanspruchen müssen. Preis/Leistung: *********** Inzwischen bei 170 Euro sehr gut! Zusammenfassung: *************** Berichte mit einem Stern sollten hier bei diesem Gerät kritisch betrachtet werden. Der Rasierer hält was man erwarten kann, aber er kann keine Wunder vollbringen. Es ist ein deutlicher Fortschritt und vor allem wer wie ich eine empfindliche Haut hat, der bekommt mit dem 790cc jeden Tag einen super gereinigten Rasierer. Ich hatte seitdem keine Probleme mehr mit Hautrötungen oder Pickeln;) Eine Abwertung (deshalb nur 4 Sterne) gibt es bei der Qualität und der Haptik der verwendeten Materialien (vor allem bei der Reinigungsstation). Hier hätte man mehr investieren sollen.weniger
Unbeschreiblich geile Rasur!!!
Autor: Schrippnation
|
15.06.2009
Ich habe immer Nassrasiert und habe starken Rasurbrand mit Pickel bekommen. Irgendwann kam mein Cousin und hat gesgat...seitdem er einen Trockerasierer benutzt ist es bei ihm weg. Also hab ich von ihm einen Braun Rasierer ausprobiert und das Gefühl war unbeschreiblich! Sehr gute Rasur! Also ab zum Händler und beraten lassen --> Mir wurde der Panasonic ES 8249 empfohlen und hab ihn auch der guten Rezessionen gekauft. ALLERDINGS war die Rasur...mehr sowas von schlecht gegenüber dem Braun meines Cousin, das ich ihn wieder zurückgegeben habe! Habe mir dann den neusten Braun 790cc gekauft und BIN SEHR BEGEISTERT… Noch gründlicher als mein Cousin sein alter… Noch hautschonender und Rasurergebnis !!!WIE!!! NASSRASUR. Vorallem KEINE Rasurbrand und Pickel mehr! Kaufen lohnt sich und es ist ein super Preis für dieses Rasurergebnis! Nach der Reinigung riecht der Rasierer richtig toll nach frischer Citrus!!! EINFACH TOLL!!! Plastik Etui toll für die Reise mit dem Ladeadapter! Man kann ihn auch Nass abwaschen! TOLL! 5 STERNE!!!!! Bei mir auf jeden Fall ganz weit vor dem Panasonic ES 8249!!!weniger

Braun Series 7 790cc Gesamte Bewertungen

3.3out of 5
Basierend auf 103 Nutzer-Meinungen
5
38
4
13
3
16
2
12
1
24

Teile uns deine Meinung zum Produkt mit!

Tests und Testberichte Braun Series 7 790cc

rasierertest.com
Ausgabe 4/2016
Testurteil: "90 % gut"
Test: Einzeltest: Braun Series 7 790cc-7 Pulstonic Rasierer
Zitat: "Wertung: 4.5 von 5 Sternen im Test. Mehr Details auf Rasierer Test!"
testmagazine.de
Ausgabe 10/2010
Testurteil: "gut (Note 1,5)"
Test: Einzeltest: Braun Series 7 790cc
Zitat: "Testbericht Braun Series 7 790cc Limited Motorsport Edition"
Testmagazin
Ausgabe 4/2008
Testurteil: "Sehr gut (92%)"
Test: Wir bieten Alternativen!
Zitat: "Pro: Leistung, Reinigungsstation & Display Contra: Hautreizungen"
Konsument
Ausgabe 12/2007
Testurteil: "Gut (78 von 100 Punkten)"
Test: Glatter Luxus
Stiftung Warentest
Ausgabe 12/2007
Testurteil: "Gut (1,6)"
Test: Glatt und glatter
Zitat: "Rasieren: sehr gut (1,5) Hautschonung: sehr gut (1,2) Handhabung: gut (2,1) Umwelteigenschaften: gut (2,1)"

Beliebte Kaufberatungen

  • Schnell, praktisch & gründlich: Elektrische Nassrasierer im Vergleich
    Schnell, praktisch & gründlich: Elektrische Nassrasierer im Vergleich
    11.01.2022
  • Beliebte Ohr- und Nasenhaarschneider im Vergleich
    Beliebte Ohr- und Nasenhaarschneider im Vergleich
    28.03.2022
    Von: Anna G.
    Anna G.
  • Die beliebtesten Lady Shaver im Vergleich
    Die beliebtesten Lady Shaver im Vergleich
    12.01.2022
  • Beliebte IPL-Haarentfernungsgeräte im Vergleich
    Beliebte IPL-Haarentfernungsgeräte im Vergleich
    03.01.2022
  • Die perfekte Haarentfernung: Epilierer ab 40 Euro im Vergleich
    Die perfekte Haarentfernung: Epilierer ab 40 Euro im Vergleich
    18.10.2021
    Von: Anna G.
    Anna G.
  • Haarschneider und Trimmer für den Bart günstig kaufen
    Haarschneider und Trimmer für den Bart günstig kaufen
    19.05.2021
  • Die beliebtesten Körperrasierer im Vergleich
    Die beliebtesten Körperrasierer im Vergleich
    22.03.2021
Angebotsdetails
Gutschein

Code kopiert

Kopieren
Zum Shop
* Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung beim jeweiligen Händler verändert haben. Alle Preise sind Angaben des jeweiligen Anbieters inklusive Umsatzsteuer, zzgl. Versand - alle Angaben ohne Gewähr. Unser Angebot umfasst nur Anbieter, die für Ihre Weiterleitung an den Shop eine Klick-Provision an uns zahlen.

** Es ist uns nicht möglich zu prüfen, ob die veröffentlichten Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die Produkte tatsächlich verwendet oder erworben haben.
Zu teuer?
Jetzt Preisalarm setzen!
Preisalarm

Wir benachrichtigen Dich, sobald das ausgewählte Produkt zu Deinem Wunschpreis erhältlich ist.
Wir benachrichtigen Dich, sobald das Produkt im Preis fällt.
1. Wunschpreis eingeben
Bitte geben Sie Ihren Wunschpreis ein
Aktueller Preis 0 €
Inkl. Versandkosten
3.
Zukünftig zum Preisalarm auch andere exklusive Deals und interessante Infos per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Zukünftig zum Preisalarm auch andere exklusive Deals und interessante Infos per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Braun Series 7 790cc

Braun Series 7 790cc bewerten

zurücksetzen
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Teile uns deine Meinung zum Produkt mit!
max. 150 Zeichen
Zwischen min. 10 und max. 8.000 Zeichen
Um das Formular zu vervollständigen, wähle die Schlagwörter aus und füge sie deinem Kommentar hinzu.
Zukünftig exklusive Schnäppchen-Deals und spannende Neuigkeiten per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Es gelten die Nutzungsbedingungen
So funktioniert es:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an. Nachdem Sie Ihre Bewertung abgegeben haben, schicken wir an diese Adresse eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn Sie Ihre E-Mail bestätigt haben, können wir Ihre Bewertung bearbeiten. Ihre E-Mail-Adresse ist für andere nicht sichtbar.
Das hat leider nicht funktioniert!
Die Seite konnte nicht aufgerufen werden, bitte versuchen Sie es später nochmal.
Review Submission Failure Image
Formular schließen?
Nicht gespeicherte Änderungen gehen verloren. Speichern Sie das Formular, um Ihre Änderungen zu behalten.
mozilla/5.0 applewebkit/537.36 (khtml, like gecko; compatible; claudebot/1.0; [email protected])
x-pixel