Mein 45cm Spüler funktioniert tadellos seit jetzt 8 Monaten, ich finde zwar den Türverschluss oben aus Plastik etwas billig, aber sonst sagenhaft, selbst vergammeltes länger stehendes Geschirr wird sagenhaft sauber, wobei ich aber auch marken- tabs, salz und klarspüler verwende.
Leider muss ich sagen, dass dieser Geschirrspüler eine absolute Frechheit ist. Leider habe ich den Fehler gemacht und so ein Billigschrott gekauft. Zuerst einmal ist er kaputt angekommen. Da war so ein Plastikteil abgebrochen. Nach 3 Telefonaten mit der kostenpflichtigen Hotline von Exquisit habe ich endlich einen Termin für die Reparatur bekommen. 1 Woche später war der Typ dann da und meinte nach 5 Minuten, dass er das Teil erst bestellen müsste. Nach weiteren 4 (!) Wochen und 3 Terminverschiebungen haben die dann es endlich geschafft das Teil einzubauen. Leider muss ich sagen dass die Spülwirkung des Gerätes sehr mäßig ist. Selbst Kaffeetassen, die außer ein paar Kaffeerändern nicht schmutzig waren, bekommt das Teil nicht richtig sauber. Leider währte auch dieser Spaß nicht lange, denn nach jetzt ca. 4 Wochen ist das Gerät wieder futsch. Werde es wegschmeißen und mir eine Qualitätsmaschine zulegen! Nie wieder Exquisit!!