Das Gerät macht das was in der Beschreibung steht zufriedenstellend gut. Alles (inkl. SPDIF) - außer LAN - hat sofort beim 1. Versuch funktioniert. Auch das Recorden, Abspielen und Timeshift mit einem USB-Stick. Timer habe ich nicht getestet. Das OSD könnte etwas besser sein z.B. Timeline, aber braucht man auch nicht unbedingt.Es gibt auch LAN, aber alles was damit zusammenhängt hat bei mir nicht geklappt, z.B. Youtube oder die Fernbedienungsapp für Android, die es für das Gerät im Playstore gibt. Damit wird aber hier auch nicht geworben, daher bewerte ich das nicht. Aber wozu dann LAN angegeben wird? Auf der Internetseite finde ich dazu nichts (auch keine Firmware).
Gerät erfüllt meine Ansprüche sehr gut. Installiert die empfangbaren Programme von selbst. Nur die Zuordnung auf einen einstelligen Programmplatz ist mir noch nicht gelungen.
Aber sonst alles ok.
Die 2 gekauften Geräte hatten keine PVR Funktion.Ich schickte die Geräte zur Reparatur,die Geräte wurden repariert aber nicht retourniert.Ich bekam eine Gutschrift!
Ein Top Gerät für Leute mit Geduld
Hallo Ihr Leser,es wird Zeit, dass mit all dem Unfug aufgeräumt wird, der über dieses Gerät ARIVA 102 Cable verbreitet wird.Habe 8 Stunden mühsam vor der Bestellung des Gerätes recherchiert und - ja glaubt es ruhig - auch mindesten 10 Stunden nach Erhalt und Installation/Inbetriebnahme.Es gibt auf dem Markt kein vernünftiges Kabelgerät ausser ARIVA/Ferguson. Der Rest ist so erschreckend grottenschlecht, dass ich schon aufgeben wollte. Warum die Recherchen nach der Installation ?Weil ich anstatt die Rezessionen zu lesen, mal wieder vorschnell war und rückabwickeln wollte.Das Gerät kam mit einer Broschüre und dem Aufkleber: "Gerät ist auf dem deutschen Markt nicht PVR-fähig"Ich weiss nicht, wer für diesen Unfug verantwortlich ist ? Aber mehr Schwachsinn kann man gegen sein eigenes Produkt nicht mehr verbreiten. Natürlich funktioniert das Gerät und dazu TOP !!!1. Lest das Datum der Veröffentlichung. Nicht nur bei Ferguson/Ariva, sondern bei allen Geräten.Das kann nicht sein, dass Veröffentlichungen aus „2010 und älter“ als Ratgeber dienen.2. Das Gerät hat ein PVR und ist in der Lage die Programme aufzunehmen. Allerdings muss man dazu von"Sender" auf "Aufnahme" umschalten. Sonst habt Ihr nichts auf der Platte. Wenn Ihr die Taste "Guide" drückt erscheint das EPG und Ihr wählt aus. Danach drück Ihr "Timer" und es macht ein Unterbild auf. Dort müsst Ihr die Einstellung von "Sender" auf "Aufnahme" vornehmen.3. Das Gerät hat einen traumhaften "Timeshift". Ihr könnt die Timeshift-Dauer frei selber bestimmen. Wer schon einmal ein Gerät von HUMAX hatte, weiss dass 90 MInuten oft zu knapp sind. Hier könnt Ihr 4 oder 6 Stunden - was Ihr wollt - einstellen.Ich liebe diese Funktion, weil jetzt gibt es endlich keinen Stress mehr, nur weil man länger am Abend zusammensitzt als geplant.4. Das Gerät verarbeitet alle Platten problemlos. Also auch 2,5 Zoll ohne Netz oder 3,5 Zoll mit Netz. Das Problem hat nicht das Gerät, sondern Euere Platte. Wenn 2,5 Zoll zickt, dann zickt diese Platte auch am Computer. USB liefert 500 mAh pro Port. Aber 2 x 500 mAh sind nicht 1.000 mAh sondern ca. 600 mAh am Computer. Der Anlaufstrom Euerer 2,5 Zoll Platten beträgt nicht selten 800 mAh und damit beginnt Euer Problem. Entweder kauft Ihr ein Case mit Netzanschluß und baut Eure Platte um oder schaut nach Platten mit 500 mAh Anlaufstrom. Probieren ist auch eine Lösung.5. Nein, das Gerät hat keinen Twin-Receiver. Das Wort Semi-Twin ist Dummzeug und völlig unbrauchbar. Es werden im Kabel s.g.
mehr Ergebnisse anzeigen