5,0 von 5 Sternen
einfach prima
Besser gleich ein Hauswasserwerk kaufen. Wer das nicht kann/will kann hiermit eine normale Pumpe super aufrüsten. Funktioniert sein einiger Zeit einwandfrei
5,0 von 5 Sternen
Neuer Druckschalter
Ich habe mit diesem Druckschalter über Jahre nur sehr gute Erfahrungen gemacht... Sehr zuverlässig!
1,0 von 5 Sternen
Defektes - schon einmal erhaltenes Teil bekommen
Habe das Teil nicht ausprobiert. Frechheit! War definitiv schon einmal verbaut. Geöffnet wurde es offensichtlich auch schon einmal (siehe Fotos). Zu dann garantiert defekt.
Händler sollte man sperren. So kostet das von allen Beteiligten nur unnötig Zeit und Geld.
1,0 von 5 Sternen
Der alte lief ~ 25 Jahre - 3x Ersatz -ALLE kaputt - Qualität auf Ramschniveau?
Wir haben einen ~ 25 Jahre alten "Gardena Hauswasserautomat 5000/6 Inox electronic plus", bei dem bisher nur einmal der Startkondensator gewechselt werden musste. Jetzt war aber der Druckschalter fällig, was nach der Zeit ansonsten i.O. ist. Hielt hier auch so lange, weil die Pumpe in einem Schacht im Haus steht, daher super gut vor Witterung geschützt und das ganze Jahr angeschlossen. Statt also eine neue Gardena Premium Hauswasserautomat 6000/6E LCD Inox zu kaufen lieber etwas Geld sparen und in einen neuen Druckschalter investieren.
Leider lief mit der Bestellung sehr viel schief.
ERSTE Bestellung: In der Elektronikeinheit hat etwas geklappert. Da nicht klar, ob es nur ein kleines Kunststoffteil, ein Metallteil (Schraube, etc...) oder was auch immer war, ging die gleich zurück und Ersatz wurde bestellt.
ZWEITE Bestellung (erste Ersatzlieferung): Wasseraustritt im unteren Bauteil (über dem Drehschalter bei der Metallklammer). Alle Dichtungen vorhanden und sicher & fest verschraubt - trotzdem Wasseraustritt. Zu allem Überfluss gebrochene Abdeckung der Elektronikeinheit.
DRITTE Bestellung: gebrochene Abdeckung der Elektronikeinheit - so erst überhaupt nicht montiert.
Ganz ehrlich: Was ist DAS denn für eine Qualität? Ich kenne Gardena noch als Qualitätsmarke für den Privatnutzer, mittlerweile bin ich aber doch ziemlich schockiert, was hier dem Kunden zugemutet wird. Natürlich gibt es noch viele Gardena-Produkte die eine (sehr) gute Qualität haben, dieses Teil gehört aber definitiv nicht dazu.
Vermutlich konnte man durch die Verwendung von einem anderen Kunststoff für die Abdeckung ein paar Cent sparen, was sich hier nun in vielen Reklamationen rächt.
Gerade das Problem mit der Abdeckung ist doch eigentlich echt ein Witz. Derjenige, der den Deckel rauf geschraubt hat, muss das doch gesehen haben. Wie kann es dann sein, dass so etwas verschickt wird und nicht intern gemeldet und überarbeitet wird? Das ist ein Bauteil, dass eigentlich für den Außeneinsatz gedacht ist. Nach einigen Monaten mit ein paar Regenschauer würde es da aber sicherlich einen Kurzschluss geben.
Es tut mir leid für Amazon, dass die mit dem ganzen Hin- und Her-Versand nur Aufwand & Kosten haben.
Es ist aber auch für mich als Kunden absolut ärgerlich, denn auch als Kunde hat man andere Hobbys, als pausenlos wieder etwas retournieren zu müssen (...mit dem ganzen Aufwand der dazu gehört). Die mittlerweile mehrere Stunden hätte ich mir auch sehr gerne gespart.
DRITTES defektes Bauteil: Da heißt es nun mal direkt Gardena kontaktieren, ich bin gespannt, wie da reagiert wird...
mehr Ergebnisse anzeigen