Bereits nach 5 Jahren defekt. Bei dem satten Aufpreis für den geringen Energieverbrauch spart man erst ab 5-7 Jahren wirklich. Bis da zahlt man drauf und macht den Hersteller reich, denn die Herstellung ist nicht teurer, nur die Styrophorwand dicker, was gegenüber den Kühlschränken vor 15 / 20 Jahren zu viel kleinerem Fassungsvermögen führt. Hier ist zudem die Ablußrille fürs Tauwasser sehr tief/breit, was die untere Ablagefläche extrem verringert. Das untere Stellfach für die großen Flaschen ist viel zu niedrig umrandet, so dass Flaschen kippen können. Hatte deshalb extra eine Erhöhung reingebastelt. Beim Einschalten des Kompressors ist in den ersten Minuten starkes Blubbern und Rauschen zu hören. Diese neumodernen Glasablagen sind gegenüber den früheren Kühlschränken mit Gitterstäben auch eher nachteilig, weil sie oft total beschlagen. Das Gefrierfach hat nach vorne hin keine Erhöhung / Kante, so dass beim Abtauen das Wasser sofort rausläuft und im Betrieb oft Produkte rausrutschen wenn man dadrin sucht und rumsortiert.Einziger Pluspunkt der tatsächlich sehr niedrige Stromverbrauch.
Kühlschrank schnell geliefert,
Ausgepackt, 1 Tag gewartet, eingeschaltet, nach 15 Min. kalt, Kompressor sehr laut.
Top-Preis-Leistungsverhältnis
gute Verarbeitung, einfache Bedienung, als unterbaufähiges Gerät in der Kellerbar genutzt
Der Kühlschrank ist sehr leise. Er scheint gut verarbeitet zu sein. Mir fällt nichts negatives auf.
mehr Ergebnisse anzeigen