Ich habe diese Maus gekauft, da beim Zocken viel geklickt wird und das (nicht nur von mir) als störend empfunden wird. Da ich dachte, die Maus auch gleich für meinen Studenten-Laptop zu verwenden, habe ich die kabellose Version genommen.Diese Maus verdient es, das wort "silent" im Namen zu tragen, denn sie ist wirklich absolut leise, da gibt's nichts zu meckern. Klar nicht komplett unhörbar, aber im Vergleich zu einer normalen Maus ein gewaltiger Unterschied.ABER: Was wirklich gar nicht geht, ist der monströse Input-Lag. Der Mauszeiger hängt den Bewegungen der Hand enorm hinterher! Damit ist das Browsen im Internet, das markieren von Texten in Dokumenten sowie das Arbeiten im Windows-Explorer einfach nicht möglich, man trifft hier kaum das gewünschte Ziel, präzises Arbeiten ist einfach nicht möglich. Dass diese Maus somit zum Zocken absolut ungeeignet ist, brauche ich wohl kaum extra erwähnen, auch wenn ich es hiermit ja doch getan habe.Man zieht den Mauszeiger in so einem Ausmaß hinterher, das nicht mehr vertretbar und nicht als "ist halt bei drahtlosen Mäusen so" entschuldigt werden kann; selbst meine aktuelle Maus am Laptop ist, was die Performance betrifft, deutlich besser. Dabei handelt es sich keineswegs um eine High-End-Maus, sondern um den Amazon-Bestseller und das erste Ergebnis, wenn man "Maus" oben in der Suchleiste eingibt: Eine Budget-Maus für 8,59€!Mich wundert es, dass diese Information nur in sehr wenigen Rezensionen hier zu finden ist, aber die Leute haben wohl noch nie mit einer wirklich guten Maus gearbeitet...Wenn man noch nie Porsche gefahren ist, reicht einem eben auch ein Polo.Damit wird diese Maus direkt wieder verpackt und zurückgeschickt, so macht da s gar keinen Spaß. Ich hätte von einer 30€-Maus mehr erwartet, wenn man bedenkt, dass schon Mäuse für unter 10€ eine latenzfreiere Funktechnik benutzen.Da mir der Silent-Aspekt aber sehr zusagt und die Maus auch recht gut in der Hand lag, werde ich mal die Version mit Kabel bestellen und hoffe, dass es hier keinen Input-Lag gibt.
Insgesamt ist die Präzision der Maus als mäßig zu beklagen. Wer oft zeichnet oder dergleichen, wird das Gerät nicht lieben.Im Alltagseinsatz ganz ok, immerhin leise.Leider fängt der Kunststoff nach über 5 Jahren an zu kleben (sich aufzulösen) - ob's an mir liegt? Keine Ahnung.Würde ich persönlich nicht wieder kaufen.
Eigentlich gut aber sehr kurzlebig
Dies war bereits meine 2 Maus von Nexus. Sie ist sehr leise, liegt gut in der Hand, sehr Batterieschonend ABER bei beiden Mäusen funktionieren nach ein paar Monaten bzw. einem knappen Jahr die Tasten nicht mehr.Anfangs reagieren sie noch auf den 2-3 klick aber dann ist es vorbei.Für so eine kurze Zeitspanne ist dieser Maustyp def. zu teuer.Ich war von der ersten Anschaffung total begeistert, aber nach dem zweiten Reinfall kommt eine Nexus-Maus für mich wohl nicht mehr in Frage. (Sehr Schade)
Die Maus hält was sie verspricht, ich bin positiv beeindruckt. Sie ist wirklich super leise und läßt sich einwandfrei bedienen, liegt klasse in der Hand, angenehmes Material.
mehr Ergebnisse anzeigen