Testurteil: "6.2 / 10"
Test: Einzeltest: Pangya! Golf with Style
Zitat: Pro: + Fantasievolle Kurse; interessantes Setting mit viel Fantasyund Rollenspieleinschlägen; tonnenweise freischaltbare Spielereien; kaum Grenzen bei der Gestaltung des eigenen Charakters; viele unterschiedliche Golfdetails wie Drall und Spin ins Gameplay eingewoben
Contra: KI ist ein Wechselbad der Gefühle; sehr umständliche Höhenmarkierungen; befremdliche Schlagmechanik; diverse Unzulänglichkeiten im Gameplay (Beispiel: Abschläge aus dem Sand); grafisch mit kleineren Lapsus; Story sehr minimalistisch angelegt; belanglose Dialoge nicht überspringbar
Eigentlich gar nicht schlecht, was die Programmierer von Tecmo da abliefern: Ein fröhliches, sehr umfangreiches Golfspiel, das die neue Wii-Steuerung in die Pflicht nimmt und sich zahlreicher ausgeklügelter Kurse brüsten kann. Doch wenn man mal den Berg an Klamotten, Zauberartefakten und bizarrer Charaktere beiseite schiebt, werden die spielerischen Schwächen des WiiSports-Bruders augenscheinlich: Durch die seltsame Konzeption der Schlagbewegung (Ausholweite ist wichtig, nicht die Schlagkraft) fehlt ein wichtiger Teil der Interaktivität eines WiiSports und ein missglücktes Terraingitter lässt das Putten zur Glückssache werden. Ebenso ist die KI nicht immer ihr Salz wert, da sie zwar anfangs durch wiederholte, sinnlose Aussetzer den Schwierigkeitsgrad angemessen hält, doch beim Einlochen dann eine meisterliche Portion Augenmaß beweist. Als Party- oder Multiplayerhit dient der Titel auch nur bedingt, denn ebenso wie man einen Onlinemodus vermisst, ist die Wiimotebeschränkung beim einzigen Minispiel des Titels ärgerlich. Somit können Wii-Besitzer hierzulande getrost mit dem der Konsole beigelegten WiiSports vorlieb nehmen und auf einen ausgereifteren Golftitel warten.