„connect“ testet Handys auf Bedienkomfort
08.07.2008
Die Fachzeitschrift für Telekommunikation „connect“ hat in seiner aktuellen Ausgabe (Heft 8/2008) sieben Handys auf Bedienkomfort und Leistung getestet. Testsieger wurde das 3110 Evolve von Nokia.
Die sieben von der „connect“ getesteten Handys zeichnen sich vor allem durch eine einfache Bedienung und eine komfortable Tastengröße aus. Den Testsieger Nokia 3110 Evolve empfiehlt die Fachzeitschrift vor allem denjenigen Nutzern, die ihr Handy lediglich zum Versenden von SMS und zum Telefonieren brauchen. Ein fairer Preis, eine hervorragende Ausdauer sowie gute Sende- und Empfangsleistungen überzeugten die Tester.
Wer neben einer simplen Bedienung auch noch hohe Leistung und zusätzliche Funktionen wie eine Handykamera verlangt, sollte nach Einschätzung der „connect“ auf ein Samsung SGH-G600 zurückgreifen. Das Mobiltelefon bietet unter anderem eine Kamera mit Autofokus und fünf Megapixeln. Nutzern, die mit ihrem Handy auch im Internet surfen möchten, empfiehlt die „connect“ ein Sony Ericsson W910. Das Mobiltelefon verfügt über ein geräumiges Gehäuse im Slide-Format und ein großes Display.