Rowenta BV 200B 31 Brunch 1,7 Liter
Ein Wasserkocher wie er sein sollte. Passend zu der Kaffeemaschine im Design. Die grüne Innenbeleuchtung sieht sehr dekorativ aus hat aber meiner Meinung nach keinen weiteren Nutzen, außer das man den Füllstand und Innhalt auch sieht. Die Lieferung war eher da als in der Ankündigung.
Also wir haben den Wasserkocher bekommen und sind richtig zufrieden, sieht gut aus und benutzen ihn auch schon ziemlich lange.
Da unser 7 Jahre alter Rowenta Wasserkocher der Serie Brunch KF durch eigenes Verschulden kaputt ging (Sturz aus 1,20 m Höhe) und wir mit dem Produkt sehr zufrieden waren, haben wir uns schnell auf diesen Wasserkocher als Nachfolger geeinigt.
Als wir das Paket öffneten war die Enttäuschung groß. Das Material und die Verarbeitung des Wasserkochers sind unterste Schublade. Kein Vergleich zu dem bei Amazon gezeigten Bild. Am kompletten Gerät waren Grate zu finden. Der extrem billig wirkende Kunststoff war auf einer Fläche von 10x10 cm komplett verkratzt. Die automatische Deckelöffnung funktioniert über die Schwerkraft, die beim Betätigen der Entriegelung einseitig auf den Deckel wirkt und diesen um 90° Grad fallen läst. Für so eine schlechte Verarbeitung über € 40,-- zu verlangen grenzt für mich an Unverschämtheit.
Wir haben den Wasserkocher umgehend zurückgeschickt (Amazon sei Dank) und uns für einen Phillips entschieden, der für € 15,-- Mehrpreis einen echten Edelstahlsockel, eine Softtouch Oberfläche an sämtlichen Schaltern und am Griff, eine Warmhaltefunktion und eine Wahlmöglichkeit der Temperatur bietet.
Der eine Stern ist dafür, dass zumindest die Grundfunktion (das Wasserkochen) funktioniert ohne es getestet zu haben.
Schade, dass sich Rowenta so seinen Namen kaputt macht. Wenn schon "Made in China", dann doch bitte mit einer ordentlichen Qualitätssicherung.