Allround-Drucker mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis
Ich habe den Drucker vor ca. 1,5 Jahren gekauft und bin bisher rundum zufrieden. Die Installation verlief ohne Probleme und die Funktionalität ist auch in Ordnung. Nach ca. 1000 Seiten ist jetzt der schwarze Toner alle aber er druckt trotzdem noch, im Gegensatz zu vielen Tintenstrahldruckern die sich beharrlich weigern, sobald eine Patrone leer ist. Der Funktionsumfang und die Druck-, Scan- und Kopierqualität sind für den Hausgebrauch völlig ausreichend. Hochwertige Fotodrucke gebe ich sowieso ins Fotolabor, das ist letztendlich billiger und besser. Gemessen an der Preisklasse ist das Gerät absolut top. Wenn man auf Farbausdrucke in Fotoqualität verzichten kann, würde ich das Gerät immer wieder einem Tintenstrahldrucker vorziehen.
Der Samsung CLX-3185 Drucker ist bisher das beste was wir je von einem Drucker behaupten können.Jetzt macht das Drucken endlich wieder Spaß ohne Ärger ohne alles.Vergessen sind Brother und Co.Auf diesen Drucker hatte ich schon seit Jahren gewartet.Er hat mich noch nie im Stich gelassen.Vielen Dank Samsung!
für den Hausgebrauch perfekt
Der Drucker ist schnell angeschlossen und eingerichtet. Der Anschluss an den PC sowie die Installation der Treiber funktionierte einwandfrei. Nach 15 Minuten konnte es mit dem Drucken losgehen. Mit dem Ausdrucken bin ich sehr zufrieden, die Fotosausdrücke lasse ich lieber professionell machen und nicht zu Hause am PC. Die mitgelieferten Toner halten auch immer noch (bisher ca 600 Ausdrucke). Die Kopierfunktion funktioniert sehr gut. Scannen klappt auch gut, allerdings kann man nur auf dem PC speichern, nicht direkt auf einem Stick. Somit kann man auch nicht direkt von einem Stick drucken, sondern muss die Daten erst auf den Rechner laden. Alles in allem aber ein gutes Gerät, das mir hoffentlich noch gute Dienste leisten wird.