Super! Programmwechsel zu langsam ...
Ich bin schon begeistert von diesem Fernseher, vor allem, wenn ich den Preis in Relation zu dem Fernseher meiner Eltern setze, die ihren etwa drei Wochen vorher gekauft haben (Metz). Allerdings habe ich zwei Kritikpunkte. Das Umschalten zwischen den Programmen dauert mir zu lange und wenn ich fünf Minuten länger aufnehmen lassen möchte, dann verschwindet der Filmtitel und ich muss ihn von Hand eingeben.
Guter TV - mit Schwachstellen
Ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer dieses TV. Dabei habe ich mehr als ein halbes Jahr sämtliche Verkäufer der Elektromärkte mit meinen Fragen bombardiert. Letztendlich war es dann der 46D8090 - auch wenn ich ursrünglich zum Plasma tendiert haben. Das Design, die reichhaltigen Anschlüsse sowie die stimmige Funktionalität haben den Ausschlag gegeben.
Design ist Geschmacksache, ich finds klasse. Es nimmt weniger Platz weg wie mancher 42"
Anschlussvielfalt ist enorm - ich glaube es gibt nicht, was sich nicht anschließen läßt.
Funktionalität ist klasse - wenn man es denn nutzt. Ich nutze es.
Bild je nach Gegebenheit gigantisch bis schlecht - je nach Quelle und gesendetem Material. Etwas verwirrend sind die vielen Einstellungsmöglichkeiten, die einen Laien an den Rande des Wahnsinns treiben können. Hier kann man aber im Internet jede Menge Ratschläge bekommen. Nach stundenlangem Rumprobieren hab ich ein auch eiun annehmbares SD-Bild hinbekommen, bin jedoch vom HD-Fussballbild etwas entäuscht - von 800MH hätte ich mir hier mehr versprochen.
Meinen weiteren Negativpunkte:
Taschenlampeneffekt bei dunkler Umgebung stark ausgeprägt. Wenn allerdings auch nur ein wenig Umgebungslicht vorhanden ist, verschindet dieser Effekt. Ich kann damit leben.
Kopfhöreranschluss: Es mag etwas seltsam anmuten, aber der bringt nun wirklich mein Blut zum Kochen: Wer hat sich den diesen brutalen Blödsinn einfallen lassen!! Der sitzt doch tatsächlich hinten, in einer Reihe mit vielen anderen Anschlüssen und lässt sich, schon wenn man einigermaßen Sicht hat, nur schwer finden. Wenn die Glotze an der Wand hängt, kannst du mit diesem Ding absolut nichts mehr anfangen, es sei denn, man hängt die Kiste wieder ab - und zwar jedesmal!! . Eine getrennte Kopfhörersteuerung gibt es nämlich nicht. Es bringt also auch eine Verlängerung des Kabels nichts.Sobald der Stöpsel drinsteckt, hat man keinen Lautsprecher mehr.
Die Fernbedienung macht einen sehr wertigen Eindruck - das Handling ist allerdings weniger kribbelnd. Warum? Weil die Druckknöpfe unter einer Folie sind und sich nicht wirklich ertasten lassen. Man muss also jedes Mal die Beleuchtung einschalten. Wenn denn der entsprechende Knopf zu finden ist. Ohne Sicht geht da mal gar nix.
Sendersortierung ohne PC total daneben. Das machen andere viel besser.
Formatvielfalt könnte meines Erachtens besser sein. Er erkennt solch manche Video-Codecs nicht.
Der freie Internetbrowser ist mit der FB doch recht umständlich zu bedienen. Die Steuerung übers IPad ist hier allerdings super gelöst. Dies egalisiert dann auch wieder die nicht gelungene FB.
Alles in allem finde ich den Fernseher recht gut, würde mir jedoch vermutlich ihn nicht wieder kaufen - auch wenn ich ihn recht günstig erstanden habe.
Ach so - 3D. Gut gelungen. Aber nachdem ich es nun habe, bin ich der Ansicht, dass dieses Thema etwas überbewertet ist.
MFG
Laufgeräusche, Clouding sind nervig.
Bild kann genial sein, wenn man die richtige Einstellung hat und das variiert von Sendung zu Sendung. Samsung Handy oder Samsung Notbook werden nicht erkannt. Umgekehrt schon. Alles in allem noch nicht ausgereift, trotz genialem Bild.
Gutes Bild, tolles Design - Bedienung nervt!!!
Vom Design her gibt es meiner Meinung nach z.Z. kein attraktiveres TV! Großes Kompliment! Die Bildqualität ist hervorragend, wenn man schließlich nach einigen zeitraubenden Experimenten eine passende Einstellung der diversen Parameter gefunden hat. Das E-Manual ist leider wenig hilfreich und lässt mehr Fragen offen als es beantwortet.
Audio lasse ich doch lieber über mein Heimkinosystem laufen.
Echt grausam ist leider die Bedienung! Ich habe mir auch noch die Player/Recorder Combo BD-D8500 von Samsung geleistet - hier gilt das Gleiche. Mein mehrere Jahre alter Festplattenrecorder ist von Panasonic. In Puncto Bedienung und Funktionsumfang schlägt schlägt er das neue Samsung-Gerät um Längen! Also, liebe Leute von Samsung: Da müsst ihr dringendst aufholen, sonst gilt: Samsung außen hui, innen pfui!!!
mehr Ergebnisse anzeigen