Das Design des Severin WK 3307 ist wirklich gut, jedoch wirkt der Wasserkocher gegenüber anderen recht groß. Anzeige der Füllmenge und blaue Beleuchtung sind sehr schön gelöst. Die Öffnung des Deckels mit dem Knopf oben auf dem Griff funktioniert super. Hier liegt aber auch das größte Manko des Gerätes. Das Ausgießen mit dem Schnabel funktioniert nur bedingt. Es läuft häufig - vor allem bei kleinen Mengen - Wasser neben dem Schnabel aus der Fuge des Deckels. ...und somit auch neben das Ziel.
Für mich ein Grund das Gerät zurückzusenden, obwohl es mir sehr gut gefallen hätte.
Also ich hab das gerät jetzt schon einige Zeit im Gebrauch und bin zufrieden. Das dass Wasser so sehr nach Plastik schmeckt kann ich nicht bestätigen. Schöne Optik und das Weis ist toll und hebt sich jetzt von den anderen Küchengeräten ab.
Sieht schick aus, funktioniert technisch einwandfrei.
Abzugspunkte gibts in der Verarbeitung, Deckel ist schlecht verarbeitet, schließt manchmal nicht richtig und somit "kleckerts" immer beim Ausschank. Nach ca. 1 Stunde der letzten Kochzeit knackt der Wasserkocher sehr laut - generell für den Preis mehr erwartet...
Dieser Wasserkocher ist einfach super!
Dank der 360° Drehbarkeit, wunderbar um mal schnell von links oder von rechts den Kocher zu greifen.
Von daher sowohl für Links- und Rechtshänder optimal greifbar.
1,7l Füllmenge ist mehr als genug, um sich eine Kanne Tee zu machen und gleichzeitig noch eine separate Tasse Tee einzuschenken.
Einen weiteren Pluspunkt muss man dem Design geben, trotz der Größe wirkt er nicht allzu klobig und sieht dabei elegant aus.
Edelstahlplatte im Boden schützt zudem vor lästigen Kalkablagerungen an der Heizspirale,
daher sauberes und weicheres Wasser.
Alles in allem ein hervorragender Wasserkocher!
mehr Ergebnisse anzeigen