Testurteil: "6 von 10 Sternen"
Test: Einzeltest: Der zweite Spider-Man auf der PSP
Zitat: Mir gefällt Spider-Man 2 auf der PSP. Ich finde es gut, dass der Handheld seine eigene Version spendiert bekam, auch wenn die Bewegungsfreiheit der Playstation 2-Fassung weggefallen ist. Das Gameplay bietet trotz des linearen Levelaufbaus viel Abwechslung, so dass man sich kaum langweilt. Wohl PSP-typisch nerven vor allem die langen Ladezeiten. Hier in dem Game ganz besonders, da nach dem Ableben der Spinne der ganze Level komplett neu geladen wird. Apropos Ableben: Wissen die Entwickler denn nicht, dass es die Spieler stört, ganz von vorne beginnen zu müssen, wenn man in einem Level scheitert? Ein oder zwei Speicherpunkte wären nett gewesen, denn gerade bei Missionen mit Zeitlimit empfand ich es als echtes Ärgernis, immer wieder neu zu starten. Technisch kann man den Entwicklern bis auf die Kameraposition keinen Vorwurf machen. Ein paar unterschiedliche Gegnertypen wären nett gewesen, denn es fällt schon sehr auf, dass man ständig von einem Kerl mit Augenmaske angegriffen wird. Durchgespielt dürfte man Spider-Man 2 schon nach gut 6 - 8 Stunden haben. Ob man es dann aufgrund der Linearität des Spiels ein zweites Mal von vorne beginnt, ist eher weniger wahrscheinlich. Wen dies nicht stört und wer für unterwegs ein flottes Action-Abenteuer sucht, der kann ruhig zugreifen