Sehr schöner Rechner und ultrakompakt. Habe ihn bei Fotoaufnahmen dabei um danach die Fotos gleich in sehr guter Auflösung zu betrachten. Auch sonst alles top zum sehr guten Preis.
Das Teil ist sein Geld wert
Ich habe das Teil in Rot (ist eigentlich mehr Pink) und auch mit der großen Ausstattung von 4 GB RAM und mit 500 GB HD. Am RAM und an der HD zu sparen macht keinen Sinn, denn wenn man es gut erwischt, kostet diese Mehrausstattung eigentlich nicht mehr. Bei mir war Windows 8 dabei, das ich sehr gut finde. Ich habe zusätzlich auch Ubuntu installiert und beim Booten kann man auswählen, welches Betriebssystem erscheinen soll. In der Summe ist das Asus-Netbook wirklich toll. 11,6 Zoll sind eine gute Monitorgröße, 10 Zoll (hatte ich auch schon mal) sind zu klein. Wichtig ist auch, dass es einen HDMI-Anschluss hat. So kann ich meinen 27-Zöller im Bedarfsfall dazuschalten. Des Weiteren ist der USB 3-Anschluss wichtig für Datensicherungen auf externer HD. Das Teil hat sogar noch einen VGA-Anschluss, wenn man mal was mit dem Beamer machen will. Überhaupt finde ich die vorhandenen Anschlüsse reichlich und exakt positioniert. Die Tastatur lässt sich gut tippen, der Monitor ist sehr gut, das Gewicht ist gering. Also es gibt eigentlich nichts zu nörgeln. Und zu dem angebotenen Preis schon 2x nicht. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass das Asus wirklich kompakt ist. Man kann ihn locker mitnehmen. Wer mehr Rechenpower will, muss dann halt zum Vivo- oder Zenbook greifen. Für meine Anforderungen (ich habe noch einen sehr guten Desktop-PC) ist es völlig ausreichend.