Wir haben es schon 2 Jahre
und es hat immer gute Dienste geleistet. Die Menüführung ist sehr einfach. Sprachqualität gut.
Gutes Gerät, einfache Menüführung
Das Gerät besitzt in dieser Preisklasse features, die man sonst selten findet wie z.B. Freisprechen und Abhören des Anrufbeantworters am Mobilteil. Es ist ein Telefon, bei dem man fast ohne Bedinungsanleitung auskommt. Generell hat Audioline ein sehr durchdachte Benutzeroberfläche. Einzig was fehlt ist ein beleuchtes Display. Leider fielen bei unserem Gerät nach ca 1 1/2 Jahren einige Tasten nach und nach aus, so daß es unbrauchbar wurde.
es hat wirklich nicht die allerrste Qualität. Hab es mir als Gerät fürs Arbeitszimmer gekauft. Im Wohnzimmer tut ein Telekom Sinus 700K (baugleich Siemens) seinen Dienst. Man merkt schon ganz klar einen Unterschied, vor allen Dingen beim Freisprechen. Eine Funktion, die ich oft benutze. Das DECT 7800 klingt doch ziemlich blechern und dröhnt. Die Bedienung des Telefonbuches (nur 2 mal 10 Einträge) ist auch sehr umständlich und das Display ist sehr schwer lesbar (krakelige Schriftart) und nicht beleuchtet. Bei Saturn gibts z.Z. das 710K für 79 Euro. Also ich tausch mein DECT 7800 wieder um. So ein Telefon hält schliesslich viele Jahre.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ich habe das Gerät seit ungefähr einem haben Jahr und muss sagen, dass ich damit zufrieden bin. Sicher hat es nicht die Qualität eines Siemenstelefons, aber dafür ist der Preis auch wesentlich billiger. Wem 20 Telefonbucheinträge reichen ist mit diesem Schnurlostelefon gut beraten. Auch gut, die Suchfunktion, das Telefon meldet sich solange, bis man es wirklich gefunden hat. Die Bedienungsanleitung ist einfach zu verstehen und schnell gelernt.