seit fast 10 Jahren im Einsatz
mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Drucker im August 2011 gekauft habe und er ist immer noch im Einsatz.Er bietet alles was man als Otto Normalverbraucher benötigt und das mit einer sehr guten Bildqualität.Ich benutze ihn für Drucken von Fotos und Dokumenten für Behörden und zum Archivieren / Digitalisieren von Unterlagen. Anfangs war die Fax Funktion noch wichtig aber da jetzt alles über Email geht, ist diese Funktion mittlerweile Obsolete.Drucken über die Canon Handy App funktioniert auch sehr gut, man braucht also nichtmal mehr einen PC.bei der Scannfunktion hat er allerdings zwei große Schwachstellen was den Komfort angeht:1. der ADF kommt mit mehr als 4 Blättern oft nicht zurecht. Teilweise ziehen sich dann 2 Blätter gleichzeitig ein und er bleibt hängen. Das bedeutet ich muss einen größeren Stapel Papier, der zum Archivieren digitalisiert werden soll in kleinere Teile einscannen oder jedes Blatt einzeln einlegen. das ist echt lästig.2. Das ablegen von den gescannten Dokumenten direkt auf dem Laptop funktioniert nicht zuverlässig.Oft wird das Popup am Laptop geöffnet, er erkennt, dass ein Dokument vom Drucker empfangen werden soll und dann passiert nichts mehr und es kommt die Meldung, dass irgendwas nicht erkannt wurde bzw man die Version neu installieren soll. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und lege die gescannten Dokumente auf einen USB Stick ab.Beim Starten ist er sehr langsam, aber da er bei mir sowieso meistens läuft ist das jetzt weniger ein Problem.mal sehen wie lange es dauert, bis er den Geist aufgibt.
mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Drucker im August 2011 gekauft habe und er ist immer noch im Einsatz.Er bietet alles was man als Otto Normalverbraucher benötigt und das mit einer sehr guten Bildqualität.Ich benutze ihn für Drucken von Fotos und Dokumenten für Behörden und zum Archivieren / Digitalisieren von Unterlagen. Anfangs war die Fax Funktion noch wichtig aber da jetzt alles über Email geht, ist diese Funktion mittlerweile Obsolete.Drucken über die Canon Handy App funktioniert auch sehr gut, man braucht also nichtmal mehr einen PC.bei der Scannfunktion hat er allerdings zwei große Schwachstellen was den Komfort angeht:1. der ADF kommt mit mehr als 4 Blättern oft nicht zurecht. Teilweise ziehen sich dann 2 Blätter gleichzeitig ein und er bleibt hängen. Das bedeutet ich muss einen größeren Stapel Papier, der zum Archivieren digitalisiert werden soll in kleinere Teile einscannen oder jedes Blatt einzeln einlegen. das ist echt lästig.2. Das ablegen von den gescannten Dokumenten direkt auf dem Laptop funktioniert nicht zuverlässig.Oft wird das Popup am Laptop geöffnet, er erkennt, dass ein Dokument vom Drucker empfangen werden soll und dann passiert nichts mehr und es kommt die Meldung, dass irgendwas nicht erkannt wurde bzw man die Version neu installieren soll. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und lege die gescannten Dokumente auf einen USB Stick ab.Beim Starten ist er sehr langsam, aber da er bei mir sowieso meistens läuft ist das jetzt weniger ein Problem.mal sehen wie lange es dauert, bis er den Geist aufgibt.
Der Drucker wird bald 10 Jahre alt
Ich muss sagen für dieses Alter hält er sich Wacke.Bisher haben Drucker von mir keine 5 Jahre gehalten.Aber dieser hält und hält und hält .....Zwischenzeitlich habe ich nicht ganz so viel gedruckt aber er läuft immer noch.Keine größeren Probleme meistens mit dem wechseln der Tinte oder bischen Sauber machen alles erledigt
mehr Ergebnisse anzeigen