Testurteil: "5.6 / 10"
Test: Einzeltest: MySims Agents
Zitat: Pro: + Zehn Minispiele, einrichten der eigenen Bude, „verschönern“ der Stadt, Tag/Nachtwechsel
Contra: Ätzend lahmer Spielaufbau und ermüdendes Gameplay, schwach inszenierter Agententeil, teils sehr nervige Stadtbewohner, technisch langweiliges Design mit fehlender Atmosphäre, teils lange Wartezeiten in den Ermittlungen
Die Hosentaschenvariante von „MySims Agents“ konnte uns in keinerlei Hinsicht überzeugen. Ein schwachbrüstiges Agentenspiel, das aufgrund schleppend langsamer und langweiliger Ermittlungen nicht zu motivieren weiß, sollte sich nicht als solches ausgeben. Im Vordergrund steht die Gestaltung der schlichten Metropole, welche weder architektonisch, noch künstlerisch in irgend einer Form ansprechend wirkt. Sowohl spielerisch, als auch technisch herrscht schlichtweg gähnende Langweile. Somit Finger weg von der DS-Variante. Wer seine Schnüffelnase in die Welt der Sims stecken möchte, sollte zur grandiosen Wii-Version greifen, die mit Spielwitz und tollem Gameplay begeistert.