Vollautomatisch keine guten Bilder
Eine neue Superzoom für diesen Preis?
Es gibt momentan nichts besseres.
Die S8100fd will allerdings gefordert werden.So sollte man nicht die Vollautomatik einsetzen,sondern die vielen Einstellmöglichkeiten nutzen,die die Kamera bietet.
So wird man mit guten Bildern belohnt,die sich vor Bildern teureren Kameras nicht verstecken müssen.
Wer automatisch gute Fotos haben möchte, muss sicherlich 200,- Euro mehr bezahlen, nutzt dann aber das potential einer teuren Kamera eventuell nicht aus.
Also lieber weniger ausgeben und die Kamera voll ausnutzen.
Bemerkenswert ist noch die tolle Makrofähigkeit der S8100.
Für den Preis gibt es wirklich nichts besseres.
Kamera macht leider unschöne Bilder
Eigentlich wollte ich 3 Sterne vergeben für diese Kamera, aber mir ist bewusst, dass die Fotos nun mal ausschlaggebend sind für eine Bewertung. Kommen wir aber zuerst zum Handling der Kamera. In der Hand liegt sie optimal, alle Tasten sind recht gut erreichbar. Zur Bedienung im Menü kann man nur sagen, dass es nach kurzer Zeit doch einfacher ist diese Kamera zu bedienen als es anfangs scheint. Alles eine Sache der Gewohnheit. Nun zu den Bildern: Hier war ich absolut enttäuscht. Meine 3.2MP Fujifilm A303 machte fühlbar bessere Bilder. Ich habe anfangs gedacht okay, nachts werden die Bilder nun mal nichts und hab es in der Dämmerung versucht ... wieder extremes Bildrauschen. Richtig schlimm wurde es dann als ich am Tage mit einem Freund ins SCHNEEBEDECKTE Gebirge ging wo mehr als genug Licht vorhanden war... die Bilder waren verrauscht und nun kam auch noch ein Bauschleier hinzu. Echt schade diese Kamera machte so viel Spaß bis die Bilder auf dem PC waren. Von mir hier also nur 2 Sterne, ich hoffe die Kamera findet nun einen neuen Besitzer und ist wieder heil im Shop angekommen.
:(
Dank der guten Bewertungen habe ich mir diese Kamera gekauft...wollte eigentlich immer eine SLR..aber viel zu Groß u zu schwer...mit der Fuji habe ich jetzt meine Kamera gefunden.Top Qualität sehr gute Bilder auch ohne Blitz..und sehr leicht zu bedienen...kann ich nur empfehlen.
Meine 3.te Kamera. Sie ist bei all meinen Suchen in dieser Preisklasse das Beste! Mit Abstand.
mehr Ergebnisse anzeigen