digitalcamera super ohne Makel
- hier gibt es nichts auszusetzen, langanhaltender Akku, Technik makellos- Bedienung muss bisschen studiert werden, geht aber- optisch ein Hingucker
Ich habe zwei von den Kameras bestellt und meinen enkeln zu Weihnachten geschenkt. Sie kenen sich gut aus. Die Kamera ist leicht zu handhaben und ich würde diese imer wieder weiterempfehlen.
Ist das Geld in keinster Weise wert
nachdem ich etliche Rezensionen von Digital-Kameras im Preissegment bis ca. 200 Euro gelesen hatte, habe ich mich für diese Kamera entschieden. Dabei hatte ich keine einzige Kamera gefunden, die nicht deutliche Mängel laut der Rezensionen hatte.Jetzt zu dieser von mir gekauften GE E1480W:Als erstes den Akku aufgeladen und dann die Kamera getestet. Nach nur 2 Bildern war der Speicher voll !!!!!!!!Erst nach dem studieren der PDF Datei, die auf einer CD beiliegt, las ich dass man noch externen Speicher dazu kaufen muss.Und zwar SD/SDHC Speicher von 64MB bis 16GB. Was das auch immer für Speicher ist. Genauere Angaben werden in der Beschreibung nicht gemacht. Wenn man nun "SD/SDHC" in die Amazon-Suche eingibt, wird man erschlagen von unzähligen verschiedenen Speicher Typen. Woher soll man jetzt als Laie wissen welchen man nun davon braucht.Die beiden Beipackzettel und die PDF Datei sind sehr schlecht übersetzt. Hier Auszüge:"Wenn die Kamera eingeschaltet ist, wird es beim gleichen Erschießungsmodus sein, der auf dem letzten Benutzung basiert ist."oder"Falls die Ausstellung die Resolution nicht unterstützt, wird es möglich ist, automatisch Bildnisse an die höchste Auflösung darzustellen."Nachdem ich also wusste, dass man nur einen sehr begrenzten Speicher hat, habe ich die beiden von mir gemachten Bilder aus dem Speicher gelöscht. Und noch 2 neue Bilder aufgenommen. Beim dritten kam dann wieder die Meldung "Speicher voll".Jetzt die Kamera mittels USB Kabel an den PC angeschlossen und die "zwei" Bilder auf den PC geladen und gleichzeitig von der Kamera gelöscht.Jetzt war der Akku leer. Und das nach nur 4 Bildern. Bin fassungslos.Akku wieder aufgeladen bis die Leuchtdiode am Ladegerät grün war. Beim zweiten Versuch konnte ich zumindest 6 Bilder machen, dann war der Akku wieder leer.Meine Meinung zu der Kamera samt Akku:Wieso verkauft man eine Kamera ohne ausreichenden Speicher?Und mit einer Akkuladung sollte man min. 100 bis 200 Bilder machen können und nicht nur 4 bis 6 Bilder.Ich habe noch nie so einen Elektronikschrott gekauft. So ein Müll dürfte weder in Produktion gehen noch in den Handel. Denn es kostet wertvolle Rohstoffresourcen und es kostet Nerven betrogener Käufer, die sich wie ich diesen Mist gekauft haben.Wie ich jetzt an den anderen Rezessionen sehen kann, gibt es wohl auch andere Käufer bei denen der Akku nur für wenige Aufnahmen reicht.Die Bedienung der Kamera ist im Vergleich zu meinen vorherigen Digitalkameras doch sehr gewöhnungsbedürftig und
Wirklich schicke Kamera.Sieht auf dem Foto etwas robuster aus, ist in echt etwas schicker.Tolle Qualität zum günstigen Preis.Zoom für mich absolut ausreichend.Kann meiner meinung nach mit wesentlich teureren mithalten.
mehr Ergebnisse anzeigen