Ich muss hier mal die Bewertung korrigieren. Ich bewerte hier nach Einsatzweck und Mobilität, Grafikkarten Performance ist außen vor!Das Subnotebook ist sehr kompakt, sehr leicht und ist sehr gut verarbeitet. Für den eigentlich Anwendungszweck für Office, Internet, HD Videos und selbst mit das arbeiten in Virtuellen Maschinen ist die Leistung angemessen. Die CPU ist dafür potent genug. Das Subnotebook ist wirklich sehr hübsch vom Design. Tastaturanschlag und Anordnung ist ohne mängel. Es ist klar das man Abstriche wegen der Größe machen muss im Tastaturlayout. Das Display ist relativ vom Blickwinkel eingeschränkt. Helligkeit und Kontrast überzeugen aber. Ich habe dieses Subnotebook für läpische 444,95€ erworben :) Für ca 700€ wäre das mir zu überteuert, da die Core i5 Generation schon zu alt ist.+ Verarbeitungsqualität+ Leistung insgesamt+ Kompaktheit+ Tastatur+ Gewicht+ Mobilität trotz Akkuleistung+ Display (+Matt no Glossy, +Helligkeit, +Kontrast, ~Auflösung(DPI), -Blickwinkeleinschränkung)~ Festplattengeschwindigkeit (Ich habe die durch eine SSD ersetzt, Vorsicht muss 7mm Hoch sein)- Preis des Subnotebooks zu hoch mit der alte Intel Core i5 Generation.- nur 2x USB 20 und ein Cardreader- Akku ist eingebaut und nicht soo Leistungsstark, aber im ICE gibt es ja an jeden Platz eine Steckdose :)Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den hübschen Subnotebook.Anmerkung: in der Größe gibt es leider fast keine Matten Displays mit solch ein schmalen Rahmen!!!! ...leider
Leise ist er wirklich, so angenehm leise dass man ihn getrost als lautlos bezeichnen darf. Das ist mehr als angenehm im Vergleich zu den meisten Notebooks, die ich bisher hatte, obwohl die alle als flüsterleise beworben wurden.Für die Augen ist er auch eine Wohltat dank mattem Display.Die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig, die versenkte Leertaste lässt sich nicht so ohne weiteres mit aufliegendem Daumen bedienen.Zum kritisierten Netzteil kann ich nichts sagen, bisher keine Probleme (nach 8 Monaten).
Würd für son Ding keine 200 Euro bezahlen.Hab hier einen 10 Jahre alten 15 Zoll HP, der war noch nie defekt und läuftmit XP und Internet einfach super.
Aus gestalterischer Sicht könnte der Laptop volle Punktzahl erhalten. Leider gibt es andere Punkte, die zu kritisieren sind: Der Laptop stürzt regelmäßig und auch bei wenig Belastung ab. Die Internetverbindung wird ständig beendet und teilweise hilft dann nur noch ein Neustart. Das Ladekabel hat einen so individuellen Adapter, dass man es in keinem Geschäft vor Ort nachkaufen kann. Meines ist bereits nach drei Monaten kaputt gewesen (vermuteter Grund:eine Sollbruchstelle?)Man kann ein neues Netzteil nur über einen bestimmten Zwischenhändler von LG beziehen. Auf diese Lieferung warte ich (trotz mehrerer Nachfragen)nun bereits fast vier Wochen. Leider nützt einem ein Laptop ohne Netzteil nichts. Vier Wochen sind eine unvertretbare Zeit. Zusammenfassend: Schönes Design, doch leider eine unzureichende Funktionalität und Serviceleistung