Die BO6040 schleift super hoher Abtrag für kräftige Hände sehr handlich. ABER !! reparaturanfällig, der Rotationsantrieb war nach 2 Jahren defekt, die Reparatur kostete ca 100 € nach 8 Monaten der gleiche Fehler ,keine Garantie nochmals 110 € .Kein Wunder :der antrieb erfolgt lt Reparaturmechaniker über Kunsstoffzahnräder. Ich bin das von makita nicht gewöhnt habe in meinem Betrieb sicher 20 verschiedene Makitawerkzeuge zur vollen Zufriedenheit im Einsatz. Von der BO6040 kann ich nur abraten,jetzt gibt es die BO6050 habe mich zu Festool entschieden auch wenn der Preis überhöht ist.
Makita !!! Erste Wahl für Profis und Heimwerker mit hohem Anspruch
Was soll man zu der Maschine sagen. Da mir ein normaler Exzenterschleifer zu schwach war und ich somit bei einem Getriebeexzenter gelandet bin war die Auswahl nicht mehr groß. Der Makita, der Bosch Gex 150 Turbo, oder ein Festool Rotex. Makita ist der günstigste der drei und für mich die perfekte Maschine. Sehr Kraftvoll und duchzugstark. Als reiner Exzenter schon gut und sehr laufruhig. Wird die Zwangsrotation hinzugeschaltet fliegen sprichwörtlich die Fetzen. Der Bo6940 braucht definitiv eine starke Hand wenn die Rotation beim schleifen mit an ist. Die Abtragsleistung ist enorm. Ich habe heute einen kompletten Massivholztisch aus Eiche abgeschliffen und in Natur optik versetzt. Dazu wurde der Tisch auf alt und benutzt getrimmt. Die Maschine wurde bei ca 2 Stunden Dauerbetrieb noch nicht mal warm. Zu der Polierfunktion kann ich noch nichts sagen.Jeder der bereit ist ein paar Euro mehr auszugeben und hohe Qualität erwartet, der sollte sich den Makita mal anschauen. Ich selbst bin begeistert und würde ihn sofort wieder kaufen.
makita steht für qualität. nach langem überlegen, fragen und informieren haben wir uns für die makita BO6040 entschieden. eine sehr gute entscheidung. das stufenverstellbare arbeiten ermöglicht viele möglichkeiten der bearbeitung von holz. top - wir empfehlen die makita B6040 gerne weiter.
Ich arbeite Beruflich ( Fahrzeugaufbereitung ) sehr oft mit dieser Maschine und die Lebensleistung ist einfach nur Brlliant. Ich habe aber nur 4 Sterne vergeben dadurch das die Maschine auf dauer sehr schwer wird.
mehr Ergebnisse anzeigen