Keinen Euro bereut! Super Qualität,Verarbeitung,Funktionen und nur die besten Back,Dämpf,Dörr und Grill Ergebnisse. Regenerieren ist Perfekt nie mehr ohne. Reinigung perfekt und Einfach. Bedienung intuitiv.
Tolles Küchenarbeitsgerät
Schickes Gerät entspricht für mich mit dem neuesten Bedienkomfort, Funktionen und Einstellungen selbsterklärend.
Funktioniert, Haltbarkeit wird sich zeigen.
Pfütze, Wasserbehälter fragil, Reibeisen
[Diese Bewertung wurde nach Erhalt eines Anreizes (Gutschein, Rabatt, kostenlose Probe, Gewinnspiel, Wettbewerb mit Verlosung, etc.) eingereicht.] Der Wasserbehälter und auch seine Aufnahme sind aus dünnwandigem Plastik. Man soll den Wasserbehälter nach jedem Einsatz leeren und trocknen. Es gibt aber keinen gescheiten Ausgießer. Um ihn innen trocknen zu können, muss man auch den Deckel öffnen. Dieser klemmt aber sehr fest in der Unterschale, ist äußerst fragil, und aus einem transparenten Kunststoff der mir schon in anderen Anwendungen gesplittert ist, obwohl dort Materialstärke und Versteifungs-Verstrebungen großzügiger ausgeführt waren.
Der Dampfgarer geht mit dem Wasser verschwenderisch um. Man hat nicht den Eindruck, dass das Wasser als Dampf in den Garraum geleitet wird, sondern schon zu Beginn des Aufheizens perlen ein dicker Tropfen nach dem anderen auf den Boden des Gar-Raums, so dass schon nach 20 Minuten der Wasserbehälter leer ist, das Gerät das Programm unterbricht, bis man nachgefüllt hat, und unten schon mehrere mm hoch das Wasser im Garraum steht. Eine Schale mit Wasser unten reinstellen kann man auch bei einem ganz normalen Backofen. Unter einer kontrollierten Dampfzugabe stelle ich mir was anderes vor. Der Werkskundendienst meinte aber, das sei normal. Es genügt auch nicht, für die letzen 2 Minuten des Programms nur ein wenig Wasser nachzufüllen, nein, der Behälter muss voll sein, damit es weiter geht. Nachher leert man das Meiste wieder weg, und da es keinen Ausgießer in der Ecke gibt, trifft man dabei noch nicht einmal die Einfüll-Öffnung der Blumengießkanne. Die Pfütze auf dem Garraumboden muss man dann nach dem Garen mit einem großen Schwamm aufnehmen, am besten holt man sich auch gleich einen Eimer dazu, denn einmal Aufnehmen und Auswringen reicht nicht. Ich kenne andere Modelle, wo sich das Wasser unten in einem Topf sammelt, den man einfach ausleeren kann. Das wäre aber wohl nicht kompatibel mit der Slide&Hide Tür. Beim Öffnen fließt unweigerlich auch Wasser unter den Gar-Raum. Dieser Bereich ist nicht wirklich zugänglich.
Suboptimal ist auch die Verarbeitung der gelochten Garbehälter. Die Löcher wurden nach dem Stanzen anscheinend nicht entgratet, bevor man das ganze Teil Glasperlen-gestrahlt hat - anscheinend auch nur oberflächlich. Somit bleiben leider scharfkantige Grate stehen, mit denen man sich z. B. die Küchenarbeitsplatte oder andere Backbleche schön zerkratzen kann. Sie können auch Äpfel darauf reiben, wenn Sie wollen. Ich habe das beanstandet. Die als Ersatz gelieferten Garbehälter hatten genau das gleiche Problem. Ich habe das dann selbst nachgearbeitet: Superfeines Schleifpapier auf einem Schwingschleifer hatte mehr Erfolg als Dremel mit Kugelschleifer. Die Optik auf der Unterseite ist jetzt zwar dahin, aber das stört mich weniger als wenn ich meine neue Arbeitsplatte gleich beim ersten Abstellen des Garbehälters zerkratzen würde.
Zuverlässig und Formschön
[Diese Bewertung wurde nach Erhalt eines Anreizes (Gutschein, Rabatt, kostenlose Probe, Gewinnspiel, Wettbewerb mit Verlosung, etc.) eingereicht.] Die versenkbare Tür ist toll, ebenfalls die Dampffunktion
mehr Ergebnisse anzeigen