13 Meinungen**
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
1A Bildqualität im Automatikmodus
Autor: Heinrich
|
17.07.2009
Eine Kamera der Superlative. 1A Bildqualität im Automatikmodus, optischer Sucher, AA Batterien, 300 Aufnahmen mit Standardbatterien, Top Bedienung. Ich hätte mir nur noch gewünscht, dass man das Display in Automatik abschalten könnte.
Nach dem ich einige ausprobiert habe...
muss ich sagen: Diese Kamera kann das wichtigste, nämlich richtig schöne Fotos schießen. Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Darum Bestnote
Autor: Juerg. F.
|
22.10.2008
Hatte die Kamera jetzt zwei Wochen in Gebrauch. Außer, dass die Batterien ungewöhnlich schnell verbraucht sind, ist gegen die Kamera nichts einzuwenden.
Nikon wirbt mit "VR" wie bei ihren stabilisierten Linsen; in vielen Geschäften steht daher auch in der Werbung "optischer Stabi". Ist aber elektronisch - also kein echter Stabi, sondern nur Software-Zeugs. Fieser Trick. Das alleine reicht, um nur 1 Punkt zu geben.
Die Cam selber ist super verarbeitet, liegt gut in der Hand, Weitwinkel... aber was für vergurkte Jpegs. Schlimm.
Noch ein Schildbürgerstreich: Der optische Sucher ist genau da,...mehr
Autor: Hans N.
|
26.06.2008
Die Nikon P50 ist eine von zwei Hosentaschenkameras, die mir inzwischen zwecks Bequemlichkeit die D-SLR ersetzen. Mit ihrem optischen Sucher ist sie bei greller Sonne unverzichtbar - die Sucherungenauigkeit kann man gut abschätzen - und die 28-mm-Brennweite benötige ich häufig. Mit Varta-Akkus Ready4Use habe ich gute Erfahrungen gemacht (Umstellung im Kameramenü nicht vergessen).
unzufrieden, sehr hoher Stromverbrauch
Autor: Wolfgang L.
|
01.03.2008
Ich habe eine alte Kodak DC 290, die mir leider herunter gefallen ist, auch noch auf Stein. Zwar hat sie danach noch munter weiter Bilder gemacht und war auch vom Äußeren nicht beschädigt, aber jetzt geht gar nichts mehr. Also mußte eine neue Kamera her. Ich bevorzuge normale Akkus, die immer stärker werden und längere Aufnahmebereitschaft garantieren. Deshalb habe ich nach Recherche im web die Nikon p 50 ausgesucht. Auch haben mich die...mehr
Auch ohne Bildstabilisator überzeugent
Autor: Frank W.
|
27.02.2008
Ich verzichte auf die Aufzählung der vorgenannten, zutreffenden, positiven Eigenschaften.
Bei dem Kauf dieser Immerdabeikamera habe ich mir viel Zeit genommen. Deswegen habe ich auch sehr viel teu-rere "Superkameras" bei den Händlern gelassen. Ich habe die Kamera 2 Monate und habe keine gravierenden Schwächen festgestellt, wie z.B. zuvor beim Test der sogenannten "Highlightkammeras". Hervorzuheben ist, die Handlichkeit, Robustheit und...mehr
Nikon Coolpix P50 - Gute Kamera mit Seltenheitswert
Die Nikon P 50 hat - und hier ist sie eine seltene Ausnahme - einen Zoombereich ab 28 mm sowie einen zusätzlichen optischen Sucher. Ferner wird sie mit preiswerten SD-Karten sowie normalen AA-Akkus bestückt. Für ihren niedrigen Preis ist sie ordentlich ausgestattet und solide verarbeitet. Die Bildqualität ist durchaus gut. Dass sie angesichts der Preisklasse mit einem relativ kleinen Sensor ausgestattet ist, der bei hoher...mehr
Autor: Horst K.
|
29.12.2007
Nicht die beste Meinung:
Stromversorgung mangelhaft , Kamera erreicht nicht die angegebenen Aufnahme Zahlen, AKKUS 27oo Ah ,sind noch lange nicht entladen und trotzdem macht die Kamera nicht mehr mit ! !
Manuell Einstellung, nur mit Blende 2,8 und 5,6 möglich !! Belichtung nicht exakt möglich, springt immer hin und her von
+ und -, läßt sich nicht genau in die Mitte stellen !!
Letzte Aufnahme wird nicht sofort in Wiedergabe angezeigt,...mehr
Gute, solide Kamera mit 28 mm Weitwinkel!
Autor: pianoforte
|
28.12.2007
Ich habe eine "Immer-dabei-Kamera" mit 28mm Weitwinkel-Optik gesucht!
Also habe ich mir die Coolpix P50 von Nikon schicken lassen und sie ausgiebig getestet! Meine erste digitale Kompaktkamera war damals (2002) auch eine Nikon und ich war seinerzeit sehr zufrieden damit!
Die P50 ist vom Format her eher quadratisch und relativ groß, im Vergleich zur Lumix FX-Serie von Panasonic, sie liegt aber definitiv sehr gut in der Hand und macht einen...mehr