Nettes Design, aber ansonsten miserabel
Kann mich den Meinungen meiner beiden Vorgänger nur anschliessen: Nettes Design, aber schlechte umständliche Bedienung, schlechte Bildqualität und oftmals kleine technische Macken, die man zwar durch Ausschalten beheben kann aber es nervt. Nikon Service ebenfalls schlecht. Kann die Kamera absolut nicht emfehlen.
Qualität, wo bist du? Nikon COOLPIX S200
MINUS: starkes Rauschen am Display bei weniger Licht, Mikro schlecht angebracht, natuerlich - wg. Design - kein Sucher, umständliche Motiv-Programme
PLUS: kompakt
Das Design, Verarbeitung usw sind top. Deshalb hatte ich sie mir gekauft. Die Bilder sind müll. Nach aussen hin werden sie unscharf und verschmimmen. Die Farben sind blass. Wollte meine Kodak EasyShare C613 mit dieser Cam ersetzten, stellte aber fest, dass sie VIEL bessere Bilder liefert: überall gleichmässig scharf, keine verschwommenen Linien, kräftige Farben. Und sie ist auch noch billiger.
Muss aber faierweise sagen. Die Kamera hat ne super Aktualisierungszeit. Super Display. Gute Akkulaufzeit. Gute Verarbeitung, super Tasten, schnelle Bereitschaft. Alles super, bis aufs Bild!
Es war eine Entscheidung , ganz spontan, in der Auswahl standen noch weitere Modelle. Dann habe ich über Stunden Alles getestete, und ausprobiert was an Funktionen, und Qualität aus den kleinen Ding heraus zu holen ist. Schnelle Blitzbereitschaft, schnelle und gute Automatiken , Super Fotos- habe nur auf PC angeschaut.- Makro echter Wahn, intuitive Menueführung, extrem gute Bildstabilisierung, Einfach gut und kompakt.
mehr Ergebnisse anzeigen