Unglaublich, was sich eine Firma wie Nikon erlaubt. Scheinbar legt diese Firma absolut keinen Wert auf den Amateurfotograf. Das Einzige, was an dieser und ähnlichen Kameras (S50, S51, S7 usw.)taugt ist das relativ nette Aussehen. Bildqualität und Geschwindigkeit reichen nicht einmal für einen Stern! Nikon nie wieder!
Geniale Kamera mit tollen Funktionen
Sie ist klein, sie macht hervorragende Bilder, sie bietet viele Funktionen, sie ist leicht, sie ist mein neues Schmuckstück! Wem die P5000 zu groß ist, wer eine DigiCam mit großem Funktionsumfang aber trotzdem einfach zu bedienen sucht, und gleichzeitig auf gute Qualität und schickem Design wert legt - der sollte sich die S50c genau ansehen. Eines steht fest, ich gebe sie nicht mehr her.
Achtung: WLAN-Übetragung auf eigenen PC nicht möglich!
Wir haben uns diese Kamera bestellt, da sie eine 802.11g Schnittstelle besitzt und nicht wie die Canon Ixus Wireless eine 802.11b. Leider mussten wir feststellen, dass die WiFi-Schnittstelle nur dafür gedacht ist, Bilder auf den Nikon Coolpix Connect Server (2GB Gratisspeicher) zu laden. Eine kabellose Übertragung auf den eigenen Rechner ist nicht möglich. Dafür muss wieder das mitgelieferte USB-Kabel oder ein Card-Reader herhalten. Leider wird in vielen Test- und Presseberichten geschrieben, dass die Übertragung auf "einen" Computer möglich ist, aber nicht, dass dieser "eine" Computer der Nikon Coolpix Connect Server ist.
Bildqualität und Auslösegeschwindigkeit lassen auch zu wünschen übrig.
Fazit: ein hübsches Teil, dass viel Geld kostet und eigentlich nicht viel kann.
Sollte sich jemand also eine Kamera mit WLAN-Schnittstelle zulegen wollen, wäre vielleicht die um die Hälfte billigere Canon Ixus Wireless eher zu empfehlen, auch wenn sie nicht ganz so hübsch ist und nur WiFi 802.11b kann. Die überträgt angeblich unmittelbar nach dem Auslösen das Bild auf den Rechner.
Schick, edel, kompakt und technisch auf dem neusten Stand. Ich habe mir die S50 (ohne C = Communications) gekauft, sie ist etwas kürzer, die Kamera habe ich in beige bestellt, sie ist wirklich ein Augenschmauss! Leider ist dieses Modell nicht auf dem dt. Markt zu haben, nur in schwarz und nur mit dem Kürzel für Communikations. Ich benötige die drahtlose Übertragung nicht, und ich denke , Nikon wäre gut beraten, die S50 auf den europäischen Markt zu bringen; denn die Kamera ist der HIT! Da ich die S6 besessen habe, kann ich recht gut die Veränderungen zum Vor-Vorgänger Modell machen. Es hat sich einiges getan. Es macht mir Freude - mit der S50 zu fotografieren, Bilder zu betrachten, zu experimentieren und und und. Ganz klar: Kaufempfehlung