Die Nikon S52 hat mir von Anfang an gut gefallen. Sie sieht super aus, hat ein großes gestochen scharfes 3" Display und ist sehr kompakt. Die Menüführung ist logisch aufgebaut und kann mit dem Rädchen leicht bedient werden. Nach ein paar intensiven Fotoorgien hat man die Kamera im Griff.
Die fertig eingestellten Motivprogramme sind meistens ausreichend, reichen aber hin und wieder nicht aus, um ein gutes Foto zu machen. So werden Aufnahmen von Menschengruppen in großen Räumen nicht besonders.
Landschaftsaufnahmen macht meine 5 Jahre alte Kodak Kamera (5MP) besser.
Wer nicht die volle 9 MP Auflösung wählt, bekommt oft die besseren Ergebnisse.
Zudem hätte ich mir ein Metallgehäuse gewünscht, anstatt des billig wirkenden Plastik.
Fazit:
Superschicke, kompakte Kamera zum knipsen, mit viel Technik zum mittlerweile günstigen Preis.
Die Kamera macht richtig Spaß!
Nanu, keine Meinungen zur S52, das verstehe ich nicht. Sie sieht nicht nur schick aus, die Bildqualität und Technik sind auf dem aktuellen Stand, genau so stelle ich mir eine Zweitkamera - eine Kamera für die Westentasche, für immer dabei vor.
5 Sterne für die Nikon S52 vergebe ich gerne, gut gemacht Nikon.