habe dieses Handy jetzt fast ein Jahr und ich muss ehrlich sagen das ich von Nokia sehr enttäuscht bin und nie wieder Nokia kaufen werde! Es hängt sich ständig auf, liegt sehr schlecht in der Hand. Einfach Müll! Habe es jetzt eigeschickt und glaube kaum dass das neue besser sein wird.
Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut.
Das Nokia C6 ist quasi der Nachfolger vom erfolgreichen Nokia N97. Nokia hat in einer anderen Form mit etwas weniger internen Speicher das N97 mit einem anderen Namen und verbesserter Software nochmals neu aufgelegt. Die Funktionsvielfalt des Handys ist außergewöhnlich; ich verweise hierbei auf das technische Datenblatt, siehe Nokia Homepage. Das Handy ist robust, gut verarbeitet und ist besonders in schwarz sehr elegant. Wenn man die Handyrezessionen quer liest, wird man bei jedem Handy Hinweise finden, dass Kunden sich über Systemabstürze beklagen. Diese Meldungen sollte man nicht überbewerten. Hauptsächlich liegt es daran, dass die User gleichzeitig mehrere Programme aktivieren ohne diese zu schließen, damit sind dann die Prozessoren überfordert und es kommt zwangsläufig zu Störungen. Die ausziehbare Tastatur vom C6 ist genial. Diese Tastatur macht das Nokia C6 zum businessfähigen Allroundgerät. Man kann zwar auch über das Display sämtliche Funktionen bedienen, aber wer macht das schon, wenn es über die vollwertige Tastatur viel bequemer geht. Der MP3 Player, das Radio und vor allem die Kamera mit Autofokus sind sehr gut. Für einen optimalen Hörgenuss sollte man sich jedoch andere Kopfhörer zulegen. Das C6 verfügt über einen Miniklinkenanschluss 3,5mm; also sämtliche handelsüblichen Kopfhörer können verwendet werden. Die Akkuausdauer entspricht dem Klassenstandart und ist daher nicht zu kritisieren. Das Kunststoffdisplay ist sehr robust und neigt nicht zu verkratzen. Ich verwende das Handy bereits seit Monaten ohne Displayschutzfolie und das Display ist wie neu. Hinzukommt, dass das Display auch einmal einen Handysturz überlebt. Die Reparatur eines IPHONES Glasdisplays kostet beispielweise über 160,-- Euro. Wlan funktioniert einwandfrei und Internetsurfen problemlos. Die Diskussionen über die Betriebssysteme würde ich vernachlässigen. Ich kenne mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis, die von einem IPHONE 3G zum Nokia N8 gewechselt sind und keiner hat dies bereut. Immerhin kann man sich für den Preis von einem IPHONE 4 – zwei Nokia N8 leisten und jedes Handy und jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile. Für das Handy vergebe ich 4 Sterne und für das Preis-/Leistungsverhältnis 5 Sterne. Immerhin verfügt man mit dem C6 zusätzlich über eine komplette und sehr gute Navigationslösung, mit der man vor allen Dingen internetunabhängig navigieren und die man über den Nokiaservice stets kostenlos aktualisieren kann. Also wenn man einen Fehlkauf vermeiden möchte, liegt man mit diesem Handy richtig.
Habe dieses Gerät meiner Frau schenken wollen, sie hat es angemacht und wollte ein Foto machen. Zack blieb es schon hängen. Ausgemacht neu gestartet, blieb es wieder hängen. Neue Software aufgespielt nutzt auch nix. Bleibt trotzdem hängen. Habe es wieder zurückgegeben. Ist nicht das erste Nokia das so abstürzt. Habe ca.500 Handy´s gehabt aber so etwas schlechtes wie diese Nokia-Handy´s gibt es nicht noch ein zweites mal.
Im Oktober letzten Jahres, habe ich mir das C6-00 zugelegt. Natürlich habe ich mich überall umgesehen, was es an Smartphones auf dem Markt gibt. Dann kam ich zum C6-00. Es fiel mir positiv durch die Funktionen auf (W-Lan, UMTS, Qwertz-Tastatur und co.). Als ich es dann hatte war ich total begeistert. Endlich ein cooles Handy, womit ich alles mögliche machen kann. Doch schon am zweiten Tag merkte ich, dass die UMTS-Verbindung nicht die allerbeste ist. Desweiteren braucht das Handy etwas länger um den Bildschirm vom Hochformat auf das Querformat zu stellen. Das Betriebssystem ist im gegensatz zu Android und Co. zurück geblieben und bietet keinen sonderlichen komfort. Es ist also sehr schlicht gehalten. Von den 5 Systemabstürzen in den 4 Monaten, in denen ich das Handy besitze, bin nicht nur ich betroffen, wie ich von anderen Nutzern aus dem Freundeskreis erfahren habe. Die Verarbeitung von Nokia, lässt bei diesem Handy zu Wünschen übrig, was mich sehr enttäuscht. Ich war von Nokia nur Gutes gewohnt. Mit dem Nokia 6300, was x mal hingefallen ist, bin ich super zufrieden, was man vom C6-00 nicht behaupten kann. Dies verärgert mich momentan sehr und ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Handy zuzulegen.
Ich würde euch nicht raten dieses Handy zu kaufen. Aber falls ihr es euch doch zulegt kann ich nur sagen: "Wer nicht hören will muss fühlen." ;D Dies musste ich am eigenen Leibe erfahren.
mehr Ergebnisse anzeigen